Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum aufnehmen von einem mikrofon

Hallo, suche eine softweare mit der länger als 120sek von einem mikrofon aufnehmen kann!
kann mir jemand sagen wos sowas  free  gibt?!

danke



Antworten zu Software zum aufnehmen von einem mikrofon:

alle recorder erwünscht, außer der windows audiorecorder!



danke vielmals

Gib in einer Suchmaschine "Wave Editor" ein, kannst die Aufnahmen dann sogar schneiden u. bearbeiten. 8)

eigentlich will ich ja von einer cassette aufnehmen?!??

 ???

sollte auch geschwindigkeit verändern können!
z.b. 0,1 veringern oder 0,3 erhöhen

...hol die die Testversion von NERO, darin entahlten ist ein wunderbarer Waveditor. Und mit dem kann man fast alles machen - nur nicht die linke von der rechten Spur (und umgekehrt) getrennt bearbeiten. Dafür nehme ich mir dann eine Uralt-Testversion von Goldwave.

NERO schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab. Aber der Waveeditor bleibt dir erhalten. Und die Testversion des GOLDWAVEs gibt nach einer gewissen Anzahl von Arbeitsschritten seinen Geist auf, wonach man ihn neu aufspielt und er wieder tadellos funzt.

Weißt du, wie du deinen Cassettenrecorder mittels Kabel (Kopfhörerausgang) mit dem PC verbindest??

Melde dich, falls nicht - habe noch Kursmaterial da.

Dein Dirk

Die Progs kannste auch von mir haben - wiegen aber etwas...

 

hat geklappt, hab FlexiMusicWaveEditor genaommen alles tadelos funktioniert, aber ich weiß net wie man das geänderte, also ich habe die geschwindigkeit geändert, aber wie speichere ich es dann?


Danke an alle!


mc-freedom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir mp3directcut empfehlen.Das gibt es in deutsch und man kann seine Aufnahmen schneiden.

http://www.netzwelt.de/software/1410-mp3directcut.html

endlich einer, der was von meinen problemen versteht...
hallo erst mal. mir scheint, du könntest mir erklären, wie ich die inhalte alter, natürlich wertvoller cassetten, irgendwie über den pc auf cd bekomme. wenn du antwortest, nimm bitte rücksicht. ich bin pc - technisch überwiegend planlos

besten dank im voraus

achim

Hallo, ja vom Walkman gehst du mit einem Klinkstecker - Kabel, welches an beiden enden den gleichen Stecker hat. Einmal von der Kopfhörerbuchse des Walkman (Cassette) das Kabel einstecken und das andere ende vom Kabel in die Buchse für Microphon am Pc einstecken. sollte funktionieren, ohne Nebengeräusche.


« wave/mp3msdos modus für fomat c , war: hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...