Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum Aufnehmen von TV-Programmen

Hi,

mein Opa braucht dringend ein GUTES Aufnahme Programm für Fernsehsendungen über TV selbst.

Sein PC ist mit dem Fernseher über einen TerraTec Stick verbunden.

Nur leider kriegt er ein paar Programme nicht auf den Computer und auch im allgemeinen ist die Bedienung des Programms sehr unübersichtlich seiner Meinung nach.

Auf jedenfall möchte ich ein Programm evtl. auch mit TV-Karte oder Stick für ihn, damit er in Ruhe seine Programme aufnehmen kann!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße



Antworten zu Software zum Aufnehmen von TV-Programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hierbei braucht er kein FS-Gerät, für 9,95 € hat er einen PC mit TV-schauen, hat Videotext und kann FS-Sendungen aufnehmen. Und eine Fernbedienung für Opa ist auch dabei  ;)

http://www.hood.de/angebot/42218791/hauppauge-wintv-go2-interne-tv-karte-neu.htm

Gruss A K

Bei der Handhabung einer Software muß sich sicher jeder an das gewöhnen, was die Programmierer wie festgeschrieben haben.

Wenn bekannt wäre welches Windows auf dem PC installiert ist, dann wäre eine Beschreibung der Schritte möglich wie das "Windows-Media-Center" zu konfigurieren ist. (Wird mit Windows installiert, zu finden in Programme)
. http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center
. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/windows-media-center
(Media-Center muß einmal schrittweise konfiguriert werden, um es nutzen zu können)

Der Terratec-Stick ist vermutlich eine schon in Nutzung befindliche Parallele zu dem Vorschlag von @AK ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist Windows Vista installiert!

Ich schau mir deinen Vorschlag mal an A K ;)


« Teamviewerprima pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...