Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkonten einschränken bzw. nur bestimmte Progamme freigeben

Hallo zusamme,

Ich möchte meine Geschwister an meinen Pc lassen und habe ihnen bereits Benutzerkonten eingerichtet.

Nur möchte ich diese weiter einschränken bzw. Software unsichtbar machen, so dass sie nicht nur keinen zugriff haben sondern sie diese gar nicht sehen. ich würde auch gerne die Taskleiste und das Kontexmenue sperren, somit wäre dann alles was sie benötigen ausschließlich auf dem Dessktop.

Gibts hierfür ein Programm?
Könnt ihr mir helfen?

schon jetzt bedanke ich mich für eure Antworten

VIELEN DANK!!!



Antworten zu Benutzerkonten einschränken bzw. nur bestimmte Progamme freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start | Systemsteuerung« die »Systemsteuerung« und Doppelklick auf »Benutzerkonten«.Dann auf Symbol des Benutzers--->Kontotyp ändern.Auf der
.Seite die Option -->eingeschränkt wählen und Kontotyp ändern.
Jetzt kann der Benutzer nur noch auf seine eigenen Dateien und Daten im Ordner »GEMEINSAME DOKUMENTE« zugreifen. Es ist ihm erlaubt, das Design und den Desktop seiner Windows-Anmeldung zu verändern und sein eigenes Kennwort zu bestimmen.
Er kann dann keine bestehenden Konten ändern oder Systemeingreifenden Änderungen vornehmen...

Hallo an alle

Alle Deine Fragen beantwortet das winfaq http://www.winfaq.de/
Am besten auch mal den RSW downloaden.
Das Teil mag ich.
Vorsicht was Du vorhast mußt Du mit Bedacht erledigen, sonst zerstörst Du das System. Reichlich Wiederherstellungspunkte können nichts schaden.

Und nochwas. Wenn Du Deinen Geschwistern so mistraust, wäre eine
Überwachungssoftware vielleicht auch ganz nett?
Falls Du das tust sag es Ihnen aber unbedingt!

Greetings A.

Hallo,

Ich möchte meine Geschwister an meinen Pc lassen und habe ihnen bereits Benutzerkonten eingerichtet.
richte diese wie beschrieben als eingeschränkte konten ein.


Nur möchte ich diese weiter einschränken bzw. Software unsichtbar machen, so dass sie nicht nur keinen zugriff haben sondern sie diese gar nicht sehen.
das ist nicht ganz so einfach


ich würde auch gerne die Taskleiste und das Kontexmenue sperren, somit wäre dann alles was sie benötigen ausschließlich auf dem Dessktop.
Nicht ganz ca. 10 sek und man hat das was man will wieder zur Verfügung ;)

Zitat
Gibts hierfür ein Programm?
JA, sicher gibt es die, aber wäre nicht dringend meine Meinung.

Hallo an alle

@Kersten

Nicht ganz ca. 10 sek und man hat das was man will wieder zur Verfügung

Jaja, die Kleinen sind oft sehr kreativ und lernfähig.

@trinity

Vermutlich solltest Du Dich auch mit dem Thema BackUp beschäftigen, wenn Du Deine Daten liebhast.

Greetings A.


« Nvidia Treiberinternet einwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...