Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk freigeben für eingeschr. Benutzerkonten

Hallo,

wie kann ich für eingeschr. Benutzerkonten unter XP Prof. Laufwerke freigeben? Ich kann zwar Daten von CD ansehen, aber nicht brennen.

Danke für eure Weisheit ;)

LG Sylvia



Antworten zu Win XP: Laufwerk freigeben für eingeschr. Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Problem mit dem Brennprogramm ?

Als ersten Test dann mal per Rechtklick auf die Verknüpfung des Brennprogrammes und unter "Ausführen als" einen Benutzer mit Adminrechten angeben

Das habe ich bereits probiert. Funktioniert auch, aber nur bis zum nächsten Neustart...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, ist doch schon mal gut  :)

Nun unter C - Programme - Brennprogramm ein Rechtsklick auf die EXE des Programme und die Eigenschaften öffnen.
Unter dem Reiter "Sicherheit" dem eingeschränkten Nutzer anklicken und Vollzugriff anhaken und übernehmen.

"Sicherheit" gibts bei mir nicht. Muss ich als Admin eingeloggt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aus Konto mit Admimrechten 

Bei mir gibts nur "Eigenschaften - Verknüpfung - erweitert", da kann ich die Einstellung zum Benutzerkonto ändern. Aber nach jedem Neustart ist alles wieder hin. Noch ne Idee?  ???

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Reiter Sicherheit ist bei XP Pro nur sichtbar, wenn in den Ordneroptionen unter Ansicht das Häkchen bei "einfache Dateifreigabe verwenden" entfernt wurde.

Welches Brennprogramm verwendest du? Bei Nero musst du erst noch "Nero Burning Rights" installieren. 

« Letzte Änderung: 05.03.09, 10:08:41 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Pro Version gehe ich eigentlich immer davon aus, das de User auch etwas mehr Erfahrung unter Windows mitbringt. Darf man wohl doch nicht voraussetzen  :-[

Ich verwende Ashampoo.

Und eigentlich kenne ich mich ziemlich gut mit Windows aus. Aber ich bin auch kein Profi! Ich denke, wenn man eine Frage in einem Forum stellt, stellt man sie gerade WEIL man dieses Problem nicht alleine lösen kann...

Danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man denkt halt nicht immer an alles und bei der Professional Version geht man(n) halt schnell mal fälschlich von anderem Wissensstand aus. Aber sollte ja jetzt funktionieren.  8)

Nee, funktioniert leider immer noch nicht. Habe meinem Konto als Hauptbenutzer unter Sicherheit vollen Zugriff gegeben und trotzdem geht es immer noch nicht...

Noch ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Brennprogramm verwendest du? Bei Nero musst du erst noch "Nero Burning Rights" installieren.

Ich verwende nicht Nero. Ich benutze Ashampoo burning studio.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte bei Ashampoo auch funktionieren. Hier der Link: Nero Burning Rights 

« Letzte Änderung: 05.03.09, 10:28:15 von cottonwood »

« Windows XP: was soll ich unter the number of disks is not adequate to create a raidWindows XP: mein pc bleibt nach dem starten mit einem mouse klick hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...