Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Firewall, bestimmte ip freigeben

Guten Tag,

ich wollte mal fragen wie ich mit Windows Firewall einstelle das nur bestimmte Ips auf Remotedesktop zugreifen können, also wo es geht weiß ich es aber nicht wie.

Bei der Windows Firewall auf Remotedesktop dann bearbeiten dann bereich ändern und auf Benutzerdefinierte Liste:

Also meine ip ist 91.8.117.201 muss ich da jetzt 91.8.0.0/255.255 eingeben oder wie?



Antworten zu Windows Firewall, bestimmte ip freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und morgen hast du eine andere IP, was dann ?

Erklär mal genauer was du vor hast.

Also ich habe einen Root-Server Windows Server 2008

Und ich möchte bei der Windows Firewall nur bestimmte IP Adressen freischalten die zur Remotedesktop verbinden können.

Also bei meiner ip: 91.8.117.201 ändern sich ja nur 117.201 die 91.8 bleibt. Also möchte ich 91.8.0.0-91.8.255.255

Kann mir hier niemand helfen, habe gedacht das ihr PC-Spezialisten seit. Wisst ihr net wie ich das jetzt genau einstelle in der Windows Firewall.

muss ich dann 91.8.0.0/255.255.255.0

« Letzte Änderung: 26.01.10, 19:06:30 von patrickcool »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
muss ich dann 91.8.0.0/255.255.255.0

so bestimmt nicht !

Versuchs mal so: 91.8.0.0-91.08.255.255

Dann testen.

Geht nicht bei der Windows Firewall kommt dann der Fehler:
Das Format ist ungültig. Die Einträge sollten eine gültige IP Adresse bzw. Subnetze sein, die durch komma getrennt werden.

Du weißt schon das du bei dieser Gelegenheit gute 65.000 IP's freigibst!
 

Zitat
Versuchs mal so: 91.8.0.0-91.08.255.255

Naja, dann viel Spaß!

 
Zitat
habe gedacht das ihr PC-Spezialisten seit
Ja und!

Da du uns dein Vorhaben nicht erläuterst, kann man also nur raten!

Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort!

Du trennst die IP's, die Du freigeben willst mit 'nem Komma.
Unter "benutzerdefinierte Liste".
Also z.B. 91.83.125.12,91.81.150.1 usw.
ganze Bereiche würde ich nicht freigeben.

@HCK Was soll der sinnlose Link zu Google helfen?

Nur für den Fall , dass jemand das über Subnetz machen möchte ....
Was stört denn ein zusätzlicher Link bloß ....

Weil dieser Link so keine Hilfe ist!
Ich möchte mal dein Gesicht sehen wenn du ein Problem hast und du bekommst als "Hilfe" einen solchen Link!

Oh, hier würde ja wieder rasiert!
@HCK hast du das veranlasst?! ;D



 

Ich würde nicht mal einzelne IP's freigeben, solange der Sinn der Aktion nicht klar ist!
Oder willste zwei Tägig die IP's abändern? 

Nee, ist richtig, aber das ist sein Problem - nicht unsers.
Ich würde Remotedesktop garnicht benutzen...
L.G.

Falls nochmal jemand (wie ich) über den Beitrag stolpert:
91.8.0.0/16 wäre die richtige Lösung.
Das hinter dem Schrägstrich ist die Anzahl der festgelegten Bits,
in diesem Fall 2*8 für 2 Gruppen mit je 8 Bits.
Man kann ganz offenbar auch noch kleinere Einheiten frei geben.
z.B. 192.168.1.1 bis 192.168.1.31 wäre 192.168.1.0/27 usw.
Thomas

Damit gibste auch ganze Bereiche frei und hast nicht wirklich was gewonnenen.
 


« Win XP: Probleme mit Wlan und 32bitWXP Home: kein Zugriff auf administrative Freigabe wie C$ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...