Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild/ Ton im Monitorfenster bei AdobePremiere 6.5

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich sitze 'mal wieder vor einem Riesenproblem und bitte Euch um Hilfestellung.

Da der "alte PC" bei der Ausgabe von Adobe Premiere 6.5 auf Band immer nach spätestens 20 min. hing und ich letztlich den AMD-Prozessor dafür verantwortlich machte, wurde kurzerhand ein neuer Computer angeschafft.

HP XM4200 mit Pentium4-Prozessor
WinXPpro
1 GB RAM
2 SerialATA-Festplatten
Gigabyte GV-NX66256DP Grafikkarte mit GeForce 6600 (PCIexpress!)
DV Raptor

Alles ließ sich problem-/ fehlerfrei einbauen bzw. installieren (RaptorVideo-Software wurde nicht installiert).

Nur, ich habe wieder ein "altes" Phänomen:
Die in der Timeline arrangierten Videosequenzen konnte ich früher durch Betätigung der Wiedergabe-Schaltfläche im Monitorfenster betrachten. Nach Umrüstung auf den neuen PC, läuft im Monitorfenster der Film nicht, das Fenster bleibt schwarz  – für knapp einer Sekunde ist der Ton noch zu hören, die Zeitanzeige steht ebenfalls und zumindest Adobe Premiere hängt. "Bemerkenswert" ist auch, dass zu dem Zeitpunkt Adobe Premiere 2x im Taskmanager gelistet ist – "keine Rückmeldung".

Erstaunlicherweise funktioniert die Ausgabe auf Band im "Blindflug" zufrieden stellend. – Sämtliche AVIs (ob Capture oder erzeugte Filme) sind außerhalb des Programms z.B. mit dem Windows Media Player fehlerfrei lauffähig.

Seinerzeit war Ihre Lösung: neuester Grafikkarten-Treiber. Und schon ging's.

Der aktuellste Grafiktreiber brauchte aber jetzt überhaupt keine Verbesserung. Anschließend habe ich mich an den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Grafikkarte testhalber versucht – ohne Erfolg.

Wenn ich allerdings in Projekteinstellungen | Allgemein | Bearbeitungsmodus statt "Canopus RealTime DV" "Video für Windows" einstelle, klappt's! Aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache, oder?

Ihr habt sicherlich einen Tipp oder Lösungsansatz.
Für jegliche Hilfestellung bedanke ich mich jetzt schon.

Emu



Antworten zu Kein Bild/ Ton im Monitorfenster bei AdobePremiere 6.5:

Ich wollte, ich wäre mir da so sicher, dass es ein Software- und kein hardwareproblem ist.


« Teamspeak 2 -> sehr undeutlich!NORTON _Packard Bell PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...