Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc sperre

ich hab gehört, dasses son tool gibt, beidem beim doppelklicken der computer gesperrt ist und erst bei eingabe des passwortes wieder geht.
kann mir jemand weiterhelfen, wie heist des, wo krige ich des??
vielen Dank  ;)



Antworten zu pc sperre:

Hallo Bennsen,

das Tool gibt es vielleicht, aber unter xp geht es wesentlich einfacher mit Boardwerkzeugen:
Rechtsklick auf dem Desktop.
Dann kommt ein Menü Neu/Verknüpfung.
Jetzt eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
Eingabe:rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
Danach die Verknüpfung benennen.
Dann erscheint die Verknüpfung auf Deinem PC und dann macht`s der Dobblglig!

Viel Erfolg

BaBa

Lincoln

Aber das proggy, das Du meinst, gibts auch und es funzt ganz prima, habs beim mir probiert.

"lock my pc"
Bernd

START , User abmelden , schon erledigt  ;D

START , User abmelden , schon erledigt  ;D
Ist wohl nicht die Lösung. Oft hat man ja den Desktop voller Fenster, Texte, Worksheets, Bilder Internet-Seiten geladen und will nicht 10min mit der Wiederstellung beschäftigt sein, nur weil man kurz das WC besucht. ;)

@ Lincoln
Deine Lösung ist nett, einfach und kostenlos, hat aber den Nachteil, daß jeder der Admin-Rechte hat,einsteigen und damit laufende Prozesse, z.B. eine Filmkodierung, unterbrechen kann.
So´n richtiges Lockprogramm kann zum Beispiel Sinn manchen in einer Firma mit Netzwerk.

Eine noch nicht erwähnte Lösung ist, ein Link zu einem Bildschirmschoner zu setzen, bei dem ein Paßwort definiert ist. Aber das ist auch nicht ganz so sicher.
« Letzte Änderung: 05.06.05, 00:46:53 von bernd-x »

Einen habe ich noch   :)

Windows-Taste plus L

das lockt den Schirm, bei PW eingabe is alles wieder da.

DAS ISSES , hatte es nicht gefunden , weil der Zettel nicht am PC klebt , sondern im Potemonaie stechte  ;D  ???  :D


« ITunes XPFirefox + Adblock : Keine Bilder , kein Deinstallieren möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...