Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

emule: legal illegal?

Also hier geht es nicht um die Verwendung sondern um die einzelnen Dateitypen die in emule verbreitet werden:
mp3's sind illegal (da gibts aber Sonderfälle wenn der Autor schon 70 Jahre Tod ist oder so)
Filme sind sowieso tabu
aber meine Frage ist jetzt wie sieht es mit TV Serien aus? zB King of Queens ist das auch illegal oder darf man das runterladen???

Im Prinzip ist ja alles legal, was nicht copyright geschützt ist. Da fallen die TV Serien theoretisch ja auch mit rein also in den copyright geschützten Bereich!!! Aber aufnehmen darf man die Serien (via DVB-T am PC)

Ich wollt mich da nur mal erkundigen! Dieses Thema finde ich ist nicht konkret genug erklärt worden wo da die Grenzzonen sind!!!

Danke



Antworten zu emule: legal illegal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also selbst wenn der autor schon 70 jahre tod ist dann bin ich mir sehr sicher, daß der track oder song immer noch geschützt ist durch den produzenten oder dem label ( wie man will) und somit ist das dann auch illegal :-)

zu den serien kann ich nichts sagen aber das ist mit sicherheit auch illegal........ist schon ne komige sache mit den gesetzen .. ::)

Ja ich mein ich hab da ja nichts dagegen, dass sowas illegal ist ich finde wenn man eine Band hört dann kann man auch mal Geld für sie ausgeben. Nur da gibts halt son paar Grenzgebiete die nicht so ganz eindeutig sind und es wird halt auch nicht geschafft da für klarheit zu sorgen!!!

Also, soweit ich weiß sind eMule, Kazza und eDonkey Programme mit denen man Filesharing betreibt. Du gibst Ordner frei, in denen deine Download gesammelt werden. Mit diesen Files verbinden sich andere Benutzer, die dich sozusagen als Quelle benutzen. Beim Abschluß des Downloads werden die diversen Programm Teile zusammen gesetzt und die Datei ist komplett.

Programme wie z.B. eMule sind nicht verboten. Sondern das was man darüber downloaded.
Es gibt auch Software oder Filme, die man über Filesharing bezieht und man sich damit nicht strafbar macht z.B. aufgenommene TV-Serien oder Filme, die digitaliesiert wurden. (aber was heißt jetzzt aufgenommen?) (Aufgenommen könnten ja eigentlich auch DVD-Filme sein.) Aber bei selbst aufgenommenen TV-Serien gibt es soweit ich weiß keine Probleme.

Das ist eben so ein Grenzfall! Geht aufgenommen nun über das digitalisierte hinaus oder nicht so ganz 100%ig weiß das wohl niemand!!! Ich offen gesagt auch nicht!!!

Wie gesagt, selbst aufgenommene Serien und dann digitaliesiert sind erlaubt. ohne digitaliesieren kann man sie ja uch nicht ins Netz stellen. (oder irre ich mich da??)

Nur wird das Problem sein, was ist selbst aufgenommen und hat der jenige von dem du downloadest es selbst aufgenommen oder es sich illegal besorg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee auch aufgenommene TV-Sachen unterliegen dem copyright. Nicht für dich selbst und einigen Angehörigen aber sie dürfen nicht über Filesharing verbreitet werden. Dafür zahlen die TV-Sender Gebühren und du sie bei der GEZ bzw. bei den privaten GEZ-Anteil (ja auch dort) und über die Werbung bei jedem Produkt. Da war erst neulich so eine News, wo es eine neue Filesharing-Börse geben wird die nur solche Aufnahmen shared. Ist aber trotzdem nicht erlaubt. Nur soll die angeblich sicherer sein als andere. Man wirds sehen. Das beste für sowas ist: Eigene digitale Karte kaufen und die Serien aufzeichen. Geht vieeel schneller und man hat Super-Qualität.

Wie gesagt ich unterstütze alle Bands und Filme die mir gefallen! Für TV Serien muss ich mir wohl ne TV Karte fürn pc holen

ich hab mal eien Frage

ich suche einen song bei musicload den hat musicload aber nicht jetzt wollte ich fragen ob ich mir den bei musicload runterladen darf

das ist ein song aus den 80zigern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte überdenke deinen Satz nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal was über den Esel:
eMule wurde eigentlich entwickelt, um Programme oder Musik von Leuten zu verbreiten, die diese selbst entwickelt haben
und zwar kostenlos.
Die heutige Entwicklung des Programms war so nicht vorgesehen.

Zitat
ich suche einen song bei musicload den hat musicload aber nicht jetzt wollte ich fragen ob ich mir den bei musicload runterladen darf

Achso, ich dachte den gibt es nicht bei Musicload...

...hmmm guck mal bei iTunes oder nenne mir den Titel von diesem Song!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Achso, ich dachte den gibt es nicht bei Musicload...

genau deswegen schreib ich, dass er den satz nochmal überdenken soll  ;)8)

@US

suche deinen Song in Google.
Oder schau mal bei napster, aol-music...

Hallo allezusammen,

Ich sage nur las die Finger davon weg, wenn man über diesen     Programm nicht richtig informiert ist.
lieber kaufen als saugen.
Sonst kann es ziemlich teuer werden.


« alcohol 120norten 2006 vs ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Multitasking
Multitasking ist ein zentrales Merkmal moderner Betriebssysteme und ermöglicht es einem Computer, mehrere Aufgaben scheinbar gleichzeitig auszuführen. Hierf&uum...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...