Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

legal -illegal -sch....egal

Hallo Leute, muß hier mal einige Fragen aufwerfen, die mich extrem beschäftigen:
Heute hat ein Gast angefragt. wie er seine Java Dateien fehlerhafte !!
Dateien entfernen kann, da er? sie? Limwire installieren möchte, habe mich da mal langsam rangetastet, wie die Kenntnisse das Fragestellers sind. Dann kam eine Antwort eines Mitgliedes  " Auf Fragen von Illegalen Programme gibt es keine Hilfestellung" soweit gut. Habe im internet rumgegoogelt, dieses Programm wird offiziell in bek. Zeitschriften angeboten, konnte auch nirgendwo eine Verbotsliste finden. Bin bei google auch auf CH gestoßen, wo DRNope dies auch schon mal kommentiert hat, mit der gleichen Auffassung wie ich. Der Besitz ist nicht illegal, sondern was man damit macht. Frage? soll man Hilfestellung geben um Java zu entfernen. Bitte um Kommentare.
Dies hat mich an eine Sendung gestern abend erinnert, ein Koch wird vom Zoll raus gefischt, das Auto durchsucht,
man findet ein Springmesser, wird von der Polizei nachgemessen,  Klingenlänge 10,5 cm. Ergebnis Anzeige ab 150 € aufwärts. Erlaubt ist bis 8,5 cm.
jetzt hab ich meine Probleme damit. Ist ja im Prinzip ja das gleiche, kommt darauf an was man damit macht. Oder auch vielleicht blöd  6 cm halbtot, 8,5cm dreiviertel 10,5 ganz. Weiter jeder besitzt einen Hammer manche sogar mit Spitze dran. Harmlos oder Waffe?? Motorsäge und und. Eine Frau geht ins Kaufhaus kauft sich einige Küchenmesser manche sind ja halbe Säbel fährt damit nach Hause. Wehe wenn der Zoll kommt. Kann mir einer den Sinn von diesen Gesetzen erklären,damit ich es wirklich einsehe. Wäre da nicht die Anzeige Richtung Berlin richtiger, da solche Sachen überhaupt verkauft können??
Klärt mich auf, ich kann`s nicht verstehen


Antworten zu legal -illegal -sch....egal:

da bist nu nicht der einzige in kabundistan, der da mindestens ??????????? fragezeichen hat.
gehst mit nem baseballschläer durch die stadt gilt es als waffe, sofern du kei
nen mitgliedausweis von nem verein hast.
ein hockeyschläger ist egal.axtstiel geht auch durch.
lmaa
was ist mit 18 jährigen und nen getunten wagen, ist das ne waffe?
bei den meisten .....en ja.
aber nichts dagegen, solange sie sich selbst um den nächsten baum wickeln.

installationshilfe zu diesen progs kannst gerne geben.
kannst auch hile geben beim hoch und runter laden.
nur wenn dort steht hilfe saugen hochladen, finger weg.
ist ja schon recht tolerant hier mit images iso, mdf, bin etc.
jeder weiss was das ist, nur alle über einen kamm scheren geht auch nicht.

Musste 3x lesen bis ich den Kern erkannte. Es geht also um Limewire. Natürlich kann man da helfen. Das Programm ist sowas von legal. Wie du schon gelesen hast ist es für jede Art Programme geeignet für legale und illegale. Wenn du da Skrupel hast weil man auch Illegales laden kann, dann müsstest du das ganze Internet verbieten lassen weil man auch so was runterladen kann. Das ist doch nicht mehr als eine Art Downloadmanager. Jeder muss für sich bestimmen ob er sich mit dem Programm im Legalen oder ILlegalen Bereich begibt - wie im Internet auch. Selbst im RL kann ich mit einem Telefon normal telefonieren oder jemanden erpressen. Da kommt auch keiner auf die Idee deswegen das Telefon zu verbieten.

Ist schon seltsam   Programme, die auch "illegales" können, sind erlaubt , Radarwarner nicht.

Navis sind erlaubt , Software MIT anzeige der Blitzer illegal.

Navi darf ich während der Fahrt bedienen , Handy MIT Navi (in Scheibenhalterung) aber NICHT !!

Fehlt nur der Vergewaltigungsvorwurf , weil ich ja ständig das "Werkzeug" dabei habe ...

Kurz und Knapp: Die Deutschen gesetze sind BESCHIS.SEN

Kurz und Knapp: Die Deutschen gesetze sind BESCHIS.SEN

Ja - und deshalb änderungsbedürftig!!! ::)
Und wenn ich Justizminister bin, dann geschieht das!!! 8):o;)
Ja - und deshalb änderungsbedürftig!!! ::)
Und wenn ich Justizminister bin, dann geschieht das!!! 8):o;)

Hast meine Stimme sobald ich 18 bin... ;D

OK, ich nehme dich beim Wort !!! 8) Thanks! :-*

Meine haste sowieso dann  ;D

Gibt es gute Gesetze? Eher nicht. Das sind immer Gebote, Verbote usw. Insofern wird das auch in Nicht-D so sein.

Ich finde das gesamte Hick-Hack um eine Antwort einfach nur borniert. Gib sie oder gib sie nicht. Mehr steht dir eh nicht zur Auswahl. Ich werde der letzte sein, der wegen solch einer Antwort Kritik an dir bzw. dem Antwortenden übt.
Klar, irgendwo ist Schluss, auch bei mir. Wie hacke ich einen PC? Das fällt bei mir unter die Kategorie illegal. Wie kann ich einen Film laden? Das ist mir schnuppe, denn es gibt viele legale kostenlose Filme, die über I2P, Torrents, TOR, Gnutella usw. verbreitet werden.

Und Diskussionen um Springmesser mit 8,523411cm Klinge, die als illegal eingestuft werden oder 8,499999cm, die legal sind gehen mir seit eh und je am aller Wertesten vorbei. Lass dich nicht erwischen, dann ist alles gut. Nicht jeder, der so ein Ding hat, ist auch ein Verbrecher. So, who cares?

Eben. Auch jemand mit nem 5 cm Messer kann dich abstechen ::)


« Sonstiges: krankenkassenComputerhilfen: Eigene Diskussionsgruppen einrichten (Beta!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!