Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP löschen Win98 installieren!

Hallo möchte gerne auf einen Rechner das XP komplett löschen, und dort das win98se drauf- da dieser nur 233 MHZ hat und Win XP träge läuf. Was muss ich beachten?- beim letzten Versuch ( war nur umgekehrt von 98 auf  XP) war danach die Fesplatte hinüber :-) Läuft Win 2000 auch gut auf langsamen Rechnern? oder reicht 98?

Will wieder viel wissen *fg* Danke !!



Antworten zu XP löschen Win98 installieren!:

Auf jeden Fall die Festplatte mit FAT32 formatieren . W98 mag keine NTFS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke daran, dass Win98 keine NTFS-Laufwerke kennt. Du musst also erst NTFS in Fat32 konvertieren. Das geht z.B. mit PartitionMagic.
Ansonsten solltest du alles auf CD/DVD sichern. Oder, wenn der Platz ausreicht, komplette NTFS-Partition in ein Verzeichnis in einem anderen Laufwerk sichern. Dann mit Fat32 formatieren und die Daten wieder einspielen.

W2K sollte aber auch vernünftig laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super -werd Fat32 machen- und erstmal Win 2000 einspielen- wenn ich wieder was nich weiß- meld ich mich noch mal :-)

Danke !!!!


« Hat sich erledigtExel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...