Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für Excel-Tabelle

Hallo Excel-Freaks,
ich benötige recht schnell mal eine Lösung für folgendes Problem?

Ich habe 130 Hotel- Räume, in denen nach Bedarf Reparaturen durchgeführt werden müssen.
Da ich den Bedarf nicht selber feststelle, sondern nur reagiere, wenn Bedarf festgestellt wurde,benötige ich eine Excel-oder Wordtabelle, aus der ersichtlich ist,
a: Zimmernummer
b: kurze Mangelbeschreibung und
c: wer den Bedarf festgestellt hat (Kürzel),
d: ob der Mangel,(Rep.) bereits durchgeführt (behoben) wurde.

Bis hierhin hätte ich es vielleicht noch allein geschafft, aber jetzt kommt das, worauf es mir ankommt:

Um diese Tabelle nicht ewig lang werden zu lassen, denn nicht alle Mängel können sofort abgearbeitet werden, sollte beim eintragen in der Spalte Mangel im Zimmer xxx
sich deren Hintergrund z.B. rot verfärben und bei Erledigung (siehe d: ) sich der rote Hintergrund wieder in den ursprünglichen zurückbilden, um sie erneut nutzen zu können.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, wenn nicht, dann bitte per Mail htjm@arcor.de oder auch hier nachfragen.

Ich hoffe weiterhin, das irgendwer in dieser Runde sich meiner erbarmt!!
Denn von Excel habe ich NULL Ahnung!!!
LG + vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe

HTJM



Antworten zu Hilfe für Excel-Tabelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A        B                   C     
Zi       Mangel            Erledigung
101     Wasserhahn    ja
201     Fenster           nein

Lösung ist sehr einfach. Den Cursor dahin stellen, wo jetzt Wasserhahn steht.
Dort Klicken: Bedingte Formatierung-Neue Regel-Formel verwenden
=C3="nein"
Formatierung-Ausfüllen-Rot
Wenn die Formel für diese Zelle funktioniert, diese mit Kopieren/Einfügen 130 Zellen nach unten kopieren. Dann kann man die Mängel erfassen oder eine vorhandene Mängelspalte in die formatierte Spalte reinkopieren.

        

« Letzte Änderung: 25.09.11, 08:14:27 von harold »

Suuper !

Vielen Dank+schönes WE

LG
HTJM


« Windows 7: Win XP: Plötzlicher BlueScreen mit Stop 0x0000 .. FehlerWindows Vista: in outlook 7 kann kein link mehr geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...