Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder oder Grafiken in Mails vor Kopieren schützen....

Hi@ll,
ich habe mal eine frage an euch. Ich habe ein bild von mir in meine signaturen für meine mails eingebunden. Also signatur erweitertes bearbeiten und dann in word erstellt. Das klappt ja auch prima. Blöderweise kann sich aber jeder mein bild aus der mail kopieren. Was auch immer derjenige damit machen kann, ich will es nicht. Kann man nicht irgendwie verhindern das das bild kopiert werden kann? Meine google suche hat da nicht viel ergeben. Ich habe was gefunden mit rechter maussperre u.s.w. Das soll man denn in den quelltext einfügen. Scheint mir aber mehr für bilder auf einer hp zu sein. Bei den signaturen in meinen mails kann man zwar den quelltext auf dem bild lesen aber wenn man da was einfügt speicher er das nicht ab. Der eingegeben befehl ist immer wieder weg.
Kann mir jemand helfen????
Vielen 1000 Dank
Gruß Menzi



Antworten zu Bilder oder Grafiken in Mails vor Kopieren schützen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Es gibt ein Mittel: Das Bild nicht mitschicken ;)

Einen Schutz gibt es nicht, allerhöchstens Maßnahmen, um die Sache zu erschweren. Das trifft auf Webseiten genauso zu wie auf Mails.

greez 8)
JoSsiF

Guten morgen,
danke für deine antwort. Das es keinen 100% schutz gibt war mir schon bekannt. Ich möchte es aber eben so schwer wie möglich machen. Ich hatte mal eine HP auf der das irgendwie ging mit rechtsklicksperre oder andere dinge die das kopieren erschweren.
Das möchte ich gerne in meine mails einbauen und schaffe es nicht. Da bräuchte ich Rat. Wenn ich eine mail öffne erscheint ja mein bild das ich als signatur in word gespeichert habe. Soweit ist ja alles gut. Aber wie schaffe ich es den quellcode zu erweitern? Wenn den quelltext vom bild in word als signatur bearbeiten will geht das nicht weil er mir das keinen quelltext anzeigt. Und wenn ich eine mail öffne in der das Bild als signatur erscheint speicher er den quelltext nicht. Also dort erscheint er zwar aber wenn ich ihn um den code für rechtsklicksperre erweitere und wieder schliesse wird der code nicht gespeichert und das bild weiter ohne erschwerniss zu kopieren. Weißt du oder jemand anders vielleicht rat?
Gruß Menzi

So gut wie Keine Chance ... setze auf jeden Fall eine Copyright-Angabe IN das Bild.
Dann noch einige Pixel zu einer "Signatur" umgestalten , falls jemand das Copyright rausbastet .
Damit hast Du zumindest Beweise ....


« BackupExcel Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...