Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Movie Maker

Hallo,

ich habe mein Urlaubsvideo von der analogen Kamera auf dem PC mittels MM gespeichert.Funktioniert auch alles wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich den Film auf DVD brennen will. Die Datei ist 2.700 MB groß und eine so genannte .wmv Datei. Wenn ich mit MM brennen will, klappt das überhaupt nicht, weil das Programm glaube ich nicht mit einer DVD zurecht kommt. Bei Nero habe ich das Problem, dass die Datei wohl nicht DVD-kompatibel ist, somit kann ich sie auch nicht mit Nero auf DVD brennen.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Andreas Boese



Antworten zu Microsoft Movie Maker:

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:37:30 von bernd-x »

Hab das nochmal anders probiert, und zwar habe ich die .wmv Datei mittels Nero gebrannt als UDF. Jetzt kann ich die DVD zwar über den PC ansehen, aber nicht über den normalen DVD-Player am Fernseher.

Mfg
Andreas Boese

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil kein player das udf format unterstützt meines wissens nach  ;)

da mußte schon avi oder mpeg oder dvd haben...oder svcd usw usw

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:36:39 von bernd-x »

Aber wenn ich die Datei als DV-AVI-Datei speichere, werden aus den 2.700 MB sagenhafte 38.000 MB! Die kriege ich ja wohl unmöglich auf eine DVD.

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:24:29 von bernd-x »

Achso, hab schon einen Schrecken bekommen, als meine Festplatte fast voll war  :)

Hab das jetzt mal mit dem TMPGEnc Programm probiert, nur wenn ich die Konvertierung starten möchte erscheint die Fehlermeldung :
Can´t load "P3Package.dll". Was hat denn dieser Fehler zu bedeuten?

Mfg
Andreas Boese


« T-Online/PopUp-BlockerFIlmproblem!!! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...