Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomm ich SVCD´s auf eine DVD gebrannt ?

Hallo an alle, ich habe WinXP und bis jetzt immer mit Nero gebrannt. Nun habe ich einen Film hier auf zwei SVCD´s und möchte diesen gerne auf eine DVD brennen. Wie mache ich das, kann mir jemand helfen bitte ? Ich hab schon einiges probiert, aber er kann die Dateien dann nich erkennen, hmm.  ::) Weiss jemand einen Tipp vielleicht ? Vielen, lieben Dank im voraus.



Antworten zu Wie bekomm ich SVCD´s auf eine DVD gebrannt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kämpf dich mal hier durch

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:29:38 von bernd-x »

Bei SVCD's liegen die Videodateien doch im mpeg-Format vor. Benutze einfach Nero Vision Express. Zuerst nur die mpeg's von der SVCD auf die Festplatte kopieren. In NVE - Neues Projekt - Videodateien einfügen - den Rest mit dem Assistenten erledigen - fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bei SVCD's liegen die Videodateien doch im mpeg-Format vor. Benutze einfach Nero Vision Express. Zuerst nur die mpeg's von der SVCD auf die Festplatte kopieren. In NVE - Neues Projekt - Videodateien einfügen - den Rest mit dem Assistenten erledigen - fertig!

wenn man es so macht, ist autom. die ganze dvd voll.......anders bekommt man locker 2 filme drauf.....

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:29:01 von bernd-x »

Oki, Danke erst mal an alle, ich werd mich mal ausprobieren jetzt.

Bei meinem DVD Player reicht es, wenn ich einen Daten-DVD mit den beiden MPEG-Dateien der SVCD's brenne. Die spielt er dann hintereinander ab.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das kommt drauf an welchen man hat...meiner macht das auch...und das ist sehr praktisch.....

der player muß halt Mpeg abspielen können dann geht das ....

Ja, eine Daten-DVD brennen is gut. Nur Nero erkennt das nicht bei mir, brennt also die SVCD´s nicht auf eine DVD.  ;) Ich hab mit Nero schon mehreres ausprobiert, aber nix hat geklappt. Nun hab ich Burn4free gefunden, es mir gedownloadet, und damit gings ruck zuck. Ich habs jetzt alles auf DVD drauf, zwar nicht so schön wie sonst mit Nero alles, aber immerhin isses drauf. Danke euch allen noch mal. Liebe Grüsse.

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:28:23 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie eine daten dvd erstellen will, dann brauch sie das plug-in ja garnicht.....geh mal hin und kopier die mpeg dateien auf deine festplatte

dann öffnest du nero und gehst auf daten dvd erstellen...anschließend die beiden dateien hinzufügen und dann brennen....

das müßte normalerweise gehen...dann kommt es aber darauf an, ob dein dvd player das format mpeg unterstützt....


« WinXP;musik in mp3 umwandelnHab keiné Audio ausgabe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...