Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer spukt - Bild stockt beim scrollen

Hi,

Ich habe meinen PC neu gekauft und mit win xp, office, norton firewall und allen Grafik und sonstigen Treibern istalliert, so wie ich es schon mit vielen anderen Pcs gemacht habe. Am nächsten Tag, als ich den Computer aufstarte und zum Beispiel Word öffne und nach unten scrollen will, dann geht das nur ruckartig, das bild bleibt kurze Zeit stehen und rutscht dann erst nach unten. Das Selbe wenn ich im Explorer oder sonst wo scrolle.

Das Seltsame ist auch, wenn ich darauf den PC neu starte, gehts wie normal. Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal den PC zwei Mal aufstarten muss?

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Computer spukt - Bild stockt beim scrollen:

Alter Monitor ?? Gute Grafik unt alter BS vertragen sich nicht immer !

Alles neu gakauft, habe auch schon zwei mal die gesamte Software neu installiert - ohne Ergebnis

Hast du auch die Ideealste Grafikkarte für deinen Monitor??

Teste die Grafik mal , wenn der Monitor "OK" ist .
C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe 
ggf alsVerknüpfung anlegen

hallo!

mein bild stockt auch bein scrollen!!!!!!!!!!!

musste mein meine windows neu installieren und habe dafür meine programm-patition formatiert.als ich es nun endlich geschaft habe. muste ich leider bemerken das bei objekten die ich bewege das bild stockt.ob ich nun scrolle, oder ich ein windowsfenster von hier noch dort bewege, immer stockt das bewegte objekt.ein freund von mir meinte ich solle mein  pc updaten bei windows(weil grafikkarte(amd athlon duell core 4200) soll nicht auf den letzten stand sein) was ich auch gemacht habe aber keine verbesserung.dazu ist noch zu sagen das der pc vorherr super funktioniert hat, aber seit ich ihn neu eingerichtet habe ist auch meine aufflösung viel geringer!1

kann mir jemand helfen?????

Hi ich habe das selbe Problem, wenn ich ein Fenster verschiebe, geht das nur ruckartig, und beim Explorer, egal was, wenn ich da scrolle, geht das auch nur ruckartig, da kommt immer wie eine kleine spalte, die den bildschirm "runterfährt" ist das bei euch auch so?
Bei mir ist es erst so, seit ich meinen Pc neu gemacht habe, also mein Windows neu aufgespielt habe.

Danke für eine möglichst baldige Antwort.

MFG Benny

hi, ich weiß ich habe eben erst etwas geschrieben, aber ich habe noch auf anderen seiten geschaut, da war es der grafiktreiber, ihr müsst einfach einen neuen grafiktreiber installlieren, bei mir gings dann.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

MFG Benny


« Homepages öffnenWinamp 5.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...