Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab meine Daten mit O&O DiskRecovery versucht wieder herzustellen.
Leider sind die Excel und Word Dateien nicht lesbar, lauter Zeichen drauf. Wie bekomme ich die wieder lesbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab meine Daten mit O&O DiskRecovery versucht wieder herzustellen.
Leider sind die Excel und Word Dateien nicht lesbar, lauter Zeichen drauf. Wie bekomme ich die wieder lesbar?

Ich denke mal, die Dateien sind schon teilweise zerstört. Das kann der Grund für den Datenmüll sein. Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, das die Texte rauszufiltern und die Dokumente manuell nachzuarbeiten.

Aber mache doch bitte einen eigenen Thread auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe super Erfahrungen mit File Scavenger, empfehle dringend das selbst zu probieren.
Ich hatte mal Alles neu installiert, natürlich vorher laufwerk richtig formatiert.
Viele Wochen später fiel mir ein, dass ich doch ein Ordner nicht gesichert hatte wo viele gute Sachen drin waren. Obwohl ja Alles mehrmals durch die neue Benutzung des Laufwerkes überschrieben wurde, liess es sich wiederherstellen. Bin mir sicher dass Alles mehrmals überschrieben war, da das Laufwerk ganz voll war und viele Dateien mehrmals innerhalb der Wochen hin und her kopiert wurden.

Man braucht allerdings die Vollversion damit man auch ganz alte Daten wiederherstellen kann.

Super Tipp. Ich kann das Programm nur empfehlen. Es ist recht günstig und sehr unkompliziert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal mit File Scavenger

Defunct Volume Search - Echt Gut!!


« Problem mit KopfhörerProbleme mit der Kontaktliste bei icq 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...