Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2tes Betriebssystem

Hallo,
wisst ihr wie man auf seiem PC ein 2tes Betriebssystem installieren kann??? Mein Cousen lies das von nem Fachmann machen, doch ich wollte dafür ehrlichgesagt kein Geld ausgeben.
Vielleicht hat jemand von euch so was schon mal gemacht,
                      Freidemann


PS.:   Schonmal DANKE



Antworten zu 2tes Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Betriebssysteme sollen dann zusammen laufen.

Voraussetzung: Jedes Betriebssystem in einer eigenen Partition !

Es sollen XT Home Edition und Win 98 auf 2 verschiedenen Festplatten laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das einfachste ist, du schmeißt alles runter und installierst zuerst WIN98 nach C:.
Anschließend installierst du XP nach D:.
XP erkennte das WIN98 und bindet es mit in den Bootmanager ein.

Hi AchimL,
kannst du mir erklären wie man es einrichtet ,dass der PC vor dem Hochfahren fragt welches Betriebssystem er starten soll???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steht doch drüber  ;)

XP er kennt das installierte WIN98 und bindet es mit in den Bootmanager ein.

Also ich habe mit 4 Partitionen gemacht.

C: Windows ME
D: Windows XP
E: Wichtig
F: Multimedia

Dann habe ich alles formatiert, Win ME auf C installiert ganz normal dann einfach XP CD eingelegt, dann erkannte der das WIn ME drauf ist und man musste ne festplate wählen da nahm ich D: Win XP und formatierte es nochmal in Fat32. Nacher habe cih den PC gestartet und es kam direkt XP wegen einrichten, aber das nächste mal kam direkt Welches Betriebsystem wollen sie starten? und darunter win me und xp, na ist doch einfach
hoffe ich konnte dir helfen


« drucker instalierenCD- Spiele auf DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...