Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla Thunderbird

moin moin,
möchte meine e-mail adresse wieder im thunderbird (1.5) einrichten. da ich formatiert hab, weiß ich nicht mehr ganz genau, wie ich das damals angestellt hab: hab ne adresse bei gmx (...@gmx.net)
posteingangsserver ist ja "pop.gmx.net" und -ausgangsserver "mail.gmx.net". klappt aber irgendwie nicht. beim abrufen sowie versuchen, mails zu verschicken, kommt immer die meldung, dass entweder der name oder das passwort falsch sei. von beidem bin ich überzeugt, dass es richtig ist.
kann mir jemand weiterhelfen??! hab damals irgendwas in den kontoeinstellungen vorgenommen... kA mehr was

mfgchen



Antworten zu Mozilla Thunderbird:

GMX
 Posteingangsserver:    POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
 Postausgangsserver:    mail.gmx.net
 Benutzername:    GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail NG und TopMail NG verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir auch schon passiert, der Fehler war folgender:

An der falschen Stelle zu schnell "ok" gedrückt

Thunderbird nimmt als Benutzernamen alles was vor dem @ steht - bei gmx ist der Benutzername aber die volle e-mail Adresse oder die Benutzernummer

Gruß
nts6chen

hab mal hcks rat befolgt und alles so eingestellt. jetzt kann ich mails empfangen, aber keine verschicken. wenn ich welche verschicken möchte, wird das passwort auf meine e-mail adresse gefordert Oo
hab mal das eingegeben, das ich eben für diese gmx-mailadresse hab.. hat er irgendwie nicht geschluckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal "smtp.gmx.net" als Postausgangsserver (geht alternativ)

Achtung: Bei Thunderbird nimmt er das erste Konto als Standard Postausgang!

Gruß
nts6chen

klappt leider auch nicht  :-\
trotzdem danke mal bis hierher ; )

mfg

ok, er bevorzugt als benutzername nur die kundennummer.. dann klappts  :)

mfg

Hi , meine e-mail ist von web.de wie geht das da?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« MSN 7.5PDF-Dateien frei editieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...