Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem

Habe noch Windows 98 auf dem Rechner,ist aber schon recht defekt.Würde gern ein neues Betriebssystem aufladen.Was haltet ihr von Linux,oder doch Windows XP?Was ist am einfachsten und was muß ich beachten?



Antworten zu Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

einfach ist relativ. Es gibt sicherlich Vor-u. Nachteile bei beiden Systemen egal ob Windows oder Linux.
Ich habe bisher nur mit Windows gearbeitet, von Win95 bis XP habe ich alles durch und kann daher nichts zu Linux sagen. Aber es gibt hier mit Sicherheit etliche Linux User.

Bin mit Windows völlig zufrieden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du auf Spiele angewiesen bist, ist sicher WIndows aktuell. Wenns ums Internetsurfen, Schreiben, private Musik usw. geht, beides.

wenn ich win 98 zu xp machen will könnten dann veler auftreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du xp dir zulegen willst kauf dir gleich eine oem version wo sp2 mit intregiert ist (rund 100€) nicht die updat version.du mußt vor der instalation all deine persönlichen daten (briefe,arbeiten u.s.w.) erst sichern auf ein anderes medium (cd-dvd)oder auf eine zweite platte (oder partition) wenn vorhanden.dann auf suche gehen nach xp-treibern für die hardware in deinem pc (chipsatz,graka,sound,netzwerk,modem u.s.w.) wenn alles zusammen hast gehe nach der anleitung http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd 98 auf XP updaten ist natürlich Quatsch. Formatiere die Platte davor einfach mit der XP Cd.


« Zusatzkosten beim smartsurfer?Word-Serienbrief mit Etiketten verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...