Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lösung: Wie kann ich eine .avi Datei auf DVD oder CD brennen.....?

Hallo!

Wie kann ich einen Film als .avi Datei auf DVD oder CD brennen.....????

« Letzte Änderung: 15.11.23, 11:08:06 von nico »


Antworten zu Lösung: Wie kann ich eine .avi Datei auf DVD oder CD brennen.....?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nero öffnen...dann auf daten dvd erstellen...die avi datei hinzufügen...fertig anklicken dann brennen

ja aber dann fragt er DVD-ROM (iso) oder DVD- Video oder DVD-ROM(Boot) oder DVD-ROM(UDF) oder DVD-ROM(udf/iso) und was soll ich benutzen..????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche version hast du denn von nero?

Möchtest du die DVD / CD mit dem AVI Film auf dem DVD Player gucken können oder willst du nur die .avi Datei auf dem Datenträger speichern, z.B. als Backup?


DVD-ROM wäre richtig, wenn die die AVI Datei als Backup sichern möchtest: Dann kannst du sie am PC auf der CD / DVD öffnen, aber auf den meisten DVD Playern nicht.

DVD-Video wäre die richtige Wahl, um den Film auf dem DVD Playern anzugucken, dafür muss die AVI Datei aber in einen DVD kompatiblen Film umgewandelt werden: Die AVI Datei ist dann nicht mehr als Datei selber auf der DVD zu finden.



Nero kostenlos ausprobieren:
Auf der Nero Webseite gibt es eine Testversion von Nero Burning ROM kostenlos zum ausprobieren, falls jemand Nero nicht als Brennsoftware hat!

Nach "Nero Burning ROM" suchen: https://www.nero.com/deu/downloads/?vlang=de

« Letzte Änderung: 15.11.23, 11:19:03 von nico »

« meine programme connecten nichtstyle xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...