Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gescannt-Geärgert-Gelöscht

Hallo allerseits, Was mach ich nur falsch? ???
Ich hab bei meiner Schwester Meine Zeugnisse Einscannen wollen für Onlinebewerbungen.
Hat auch prima geklappt, nur leider waren am ende die 3 Blätter 75Mb :o gross. Warum? ???
Und viel wichtiger: wie bekomme ich die dinger jetzt in ein vernünftiges Format? Sprich Word-doc.
Ich will jedes einzelne auf einer Seite haben. ist das so schwer oder ich so dämlich.
Ach ja, die Einstellung beim Scannen war irgendwas mit 300???

Villeicht kann mir ja hier jemand helfen. :D

elefelle



Antworten zu Gescannt-Geärgert-Gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ev. hast Du nicht auf Schwarz/weiss eingestellt.
Wenn Du die Zeugnisse als JPG abgespeichert hast, dann kannst Du Sie verkleinern.
Wenn ich ein JPG in Word haben will, JPG kopieren, Worddokument öffnen, "Textfeld" aufziehen, Kopie einfügen, speichern - fertig.
webse 

Hallo,
leider sind das alles 3 Bmp dateien.
was nun sprach Zeuss, die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt.
elefelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach das BM auf und speichere sie als JPG ;)
Es geht auch "Öffnen mit"

Hy,
sorry aber geht das genauer?
Was meinst du mit "öffnen mit"? ich weiss zwar, glaub ich, was du meinst, aber mit welchem Programm soll ich sie dann öffnen?
?????????????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe Quark geschrieben. Mach einfach deine Zeugnisse auf. Dann speichern  als JPG
 ;D webse

Hallo, ich glaub, ich bin blöd! :P
Das sind alles Bitmap-dateien, wenn ich die aufmache, passiert garnix.
Wo und wie soll das vor sich gehen: speichern als?
Die Teile sind bereits auf meinem PC.
ich hätte sie aber auch noch auf cd.
 :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Verknüpfe deine .bmp dateien mit PAINT (im Zubehör) . Da kannst Du sie öffne , ggf mit BILD , Strecken & Zerren  verkleinern , dann als .jpg speichern .
UND MOTZ HIER NICHT RUM , Du willst doch was von uns , ODER  >:(>:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen!

also: unter Programme>Zubehör findest du Paint, ein Bildprogramm. Vielleicht hast du auch andere Bildprogramme, wie ACDSee oder IrfanView? Egal, du öffnest das Programm.
Dann unter Datei>Öffnen dein Bitmap-Bild suchen und öffnen. Unter Bild>Strecken-Verzerren kannst du das Ganze verkleinern (z. B. horizontal und vertikal auf 50 %)).
Speichere es ab: Datei> Speichern unter: Da öffnet sich ein Fenster mit zwei Leisten unten: dem Bild-Namen und drunter eine Leiste - wenn du da auf den Pfeil rechts klickst, öffnet sich ein drop down-Menü, wo du einstellen kannst, in welchem Format du das Bild speichern möchtest. Wenn du .jpg. wählst, wird die Bild-Datei weniger schwer, weil sie komprimiert wird.

Ist das soweit verständlich?
Dann hättest du also drei jpg-Dateien, die sicherlich kleiner sind als vorher. Wenn nicht, frag nach, ok?

Dadurch, dass du eine Word-Datei draus machen willst, wird die Sache auch nicht leichter, im Gegenteil, jpg müsste reichen.

viel Glück
Paul

Hallo,

mit Welchem Programm scannst du?

Besorg dir mal "IrfanView" ist klein schnell und kann viele Grafikformate und finden zust du es hier

http://www.irfanview.com/

Wenn du dann ein Bild gescannt hast dann "speichern unter"
und dann den "Dateityp" auswählen z.B. "jpg"

siehe hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=Grafik&bild=16_Bild_speichern_unter.png

Hallo, :D:D
also fangen wir von hinten her an:
Kersten: Leider hab ich, wie bereits erwähnt, nicht selber einen Scanner, sondern habs auf die schnelle bei meiner Schwester getan.
In so fern kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen, welches Programm das war.
Paul:SUPER, vielen lieben Dank. jetzt habs auch ich kapiert, und es hat gefunzt ;D. Echt klasse!
Hck: Dank auch dir für deine Mühen, aber sag mir: wo um alles in der Welt hab ich gemotzt??? ???
Ich motze generell nie! Das hab ich mir abgewöhnt, bringt nix.

elefelle

ALSO : als motzen empfinde ich z.B. diese Smiley-Leisten oder auch GROSSSCHRIFT ( bedeutet : anschreien) . Du wirktest ngeduldig , abed C-H ist kein Chat !!
Also .... hau rein ....  :D


« Ndis2-Treiberpowercrest drive image 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...