Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöscht

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:49:37 von bernd-x »

Antworten zu gelöscht:

kann Dir persönlich nicht helfen aber mit ev. einem Link
http://f18.parsimony.net/forum32921/ oder
http://www.fusion-support.de/
PeZeh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi bernd

  • nicht verzweifeln
  • wenn ichs recht verstanden habe solls so aussehen:


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5               ich bin die Seite 1
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9

  • und wenn man auf <Seite 8> klickt solls so sein:


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5               ich bin die Seite 8
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:45:35 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi bernd,

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:38:21 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm erstellst du deine HP? Bei den ganzen professionellen kann man mit Vorlagen arbeiten. D.h. du erstellst einmal so ein Grundgerüst mit den ganzen Links und wendest diese Vorlage auf jede Seite deiner HP an, so sind die Seiten alle gleich (den Inhalt kannst du aber natürlich jedesmal ändern). Hat auch noch den Vorteil, wenn du jetzt im Menü einen Link ändern musst, brauchst du das nicht in allen 9 Einzelseiten zu machen, sondern nur einmal - in der Vorlage.

Mario 8)

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:47:27 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das mit den Vorlagen meinte ich in einem anderen Sinn - genau im gegenteiligen. Also nicht, dass du die Seite neunmal unter neuen Namen abspeicherst, sondern dass du einfach eine neue Seite erstellst und im Menü auswählst "Von Vorlage...". Weiß nicht, ich glaube FP unterstützt das gar nicht. Kann ich aber nix dazu sagen. Und dann hättest du das Problem mit dem ändern eben nur noch einmal - in der Vorlage.

Du könntest noch probieren, die <div>-Tags durch <span>-Tags zu ersetzen, die lassen sich auch direkt nebeneinander darstellen. Oder versuche es doch einfach mal mit Layern, schon mal probiert das komplette Menü in einen zu packen?

Wie sieht denn bei dir die Tabellenstruktur überhaupt aus? Vielleicht kann man daran was ändern.

Das mit dem Mausklick lässt sich über JavaScript realisieren, gibt es viele Scripte im Netz dazu.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:

So würde ich die eine Tabelle mit Navigation links aufbauen. 3 Tabellen (schwarz-hat nur 2 Spalten, rot, grün), so gehts IMHO am besten, wenn sich irgendwo Inhalte in der Größe ändern. Das Menü in einer eigenen Tabelle, und die Inhalte auch.



Mario 8)

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:48:24 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
aber wir helfen doch hier gern - und kostenlos. Dafür gibt es ja dieses Forum. Wenns jetzt klappt freut mich das. Und wenn du nächstes Mal wieder ne Frage hast, weißte ja, wo du Hilfe findest ;)

Mario 8)


« Woltab Burning Board - Fehler beim Antworten/Threads eröffnenOnline / Offline Symbol für ogame.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...