Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

powerpoint - excel

hallo,
ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ist eigentlich egal.

kommen wir zu meinem problem:
ich hab ne excel-tabelle mit vielen vielen zahlen und diese excel-tabelle muss mit powerpoint verknüpft werden, so dass diese zahlen in pp als säulendiagramm dargestellt werden.

wenn ich in excel eine zahl ändern würde, müsste ich dann in pp nur auf aktualisieren gehen und die säulen würden sich anpassen.

wie krieg ich das denn hin?

vielen dank



Antworten zu powerpoint - excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke,dass wirst du ohne Programmierkenntnisse kaum kriegen. Ich kenne zumindest keinen Weg, der für den Normalanwender dieses Problem löst.

es gibt da einen ganz simplen weg!!

1. Du musst in excel das Diagramm erstellen, wichtig ist dabei als eigenes Arbeitsblatt, was dann ganz vorne steht.

2. Gehst du in powerpoint ins menü einfügen.
dann: objekt - aus datei erstellen -durchsuchen und die excel-datei auswählen

3. wichtig ist das häkchen bei verknüpfung!!!!

4. wenn du jetzt irgendwann diese präsentation öffnest, wirst du auf aktualisierbare verknüpfungen hingewiesen und gefragt, ob du diese aktualisiern willst

damit sollte es eigentlich gehen

gruß jörg

Immer noch gleiches Problem...

Wenn ich allerdings mehrere Diagramme habe, die ich damit verknüpfe, ändert sich das alles auf eines, wenn ich auf "Speichern" gehe. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das ändern kann?


« Word - Office 2003Kann mich über den FF nicht bei Euch einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...