Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware

moin moin,
kennt jmd. ein gutes spyware blocker programm?
evtl. auch freeware...
mfg cire



Antworten zu Spyware:

Kombination aus Ad-Aware, Spybot S&D, SpywareDoctor, Spywareblaster, Security Task Manager zur Überprüfung laufender Prozesse und Virenscanner ("ewido" soll ganz gut sein). Außerdem empfehlenswert, wenn auch mit Einarbeitungszeit und Kosten verbunden, ist PestPatrol.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das sollen 512MB RAM mitmachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Öh na ja ich würde mich auch für eins entscheiden (z.B. Spybot) und ab und zu mit einem 2. kontrollieren. Zuviel Köche ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will ja einen blocker und keinen finder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat doch Adaware z.B.

ZoneAlarm Pro  hat nach dem neuesten "Update" auch einen integrierten Spywarescanner !!!
Spybot S&D ist wegen dea "TeaTimer" zu empfehlen , der jede Registry - Änderung meldet und ggf verhindert .

Das Problem besteht darin, dass du um regelmäßige Überprüfungen des gesamten Systems nicht herumkommst. Viele dieser Programme basieren auf Datensammlungen über Internetseiten oder Server, die als gefährlich eingestuft werden.
Von diesen ist bekannt, dass sie bei einem Besuch versuchen, Malware auf dem betreffenden Rechner zu installieren bzw. Daten auf andere Server um- oder weiterzuleiten usw. Das ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt. Fakt ist jedoch, dass du dir durch den Besuch einer solchen Seite oder eines bestimmten Servers Spyware einfangen kannst, noch bevor diese in den Sicherheitsprogrammen durch ein entsprechendes Update verewigt sind und geblockt werden können.
Dann hast du das Zeug auf dem Rechner und es arbeitet, ohne, dass du das bemerkst. Da meldet sich auch nicht dein Firewall: Hallo lieber User, der Keylogger sowieso will jetzt deine Tastatureingaben der letzten 24 Stunden an blablabla.com übertragen. Das Teil nutzt bei stehender Verbindung einfach deinen Webbrowser, der ja ohnehin die Berechtigung hat, Daten zu senden und zu empfangen. Du merkst nichts. Erst, wenn du einen Scann durchführst, hast du eine Chance, den Schädling zu entdecken.
Die entsprechenden Suchleistungen der Programme weichen dabei naturgemäß voneinander ab. Deshalb ist es günstig, mehrere zu nutzen, deren Daten sich gegenseitig ergänzen können. Nach meinen Erfahrungen ist das kein Problem des Arbeitsspeichers. Und hier verderben auch nicht viele Köche den Brei. Etwas unverträglich waren früher Spybot und Pestpatrol, aber das ist wohl behoben, wenn man aktuelle Programmversionen benutzt.


« mein pc hängt sich ständig beim ausschneiden auf ????????Telefonieren über Isdn-Anlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...