Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win office pro - Windows 2000

Hallo, ich habe heute bei Freunden eine Rechnungsvorlage von obigem Programm zerschossen. Wollte einen zusätzlichen Text in das Re-Formular einfügen. Habe es aber leider nicht gesachafft. Mußte aber am Schluß feststellen, das ich den Text der Kopf- und Fußzeile dabei entfernt habe. Ich weiß nicht wie.
Kann mir vielleicht jemand helfen.

Wenn ich mir die Bausteine ansehe, existiert der Text für Kopf- u. Fußzeile, aber er wird nicht in die Rechnung beim Ausdruck übernommen. Ausserdem ist die Schrift größer unbd verändert worden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der Schrift etwas verändert habe. Ich habe die Vorlage geöffnet und oben und rechts ein Lineal mit den Maßen des Din A4 Formulars gesehen. Der Mauszeiger hat sich in ein sehr großes Kreusz verwandelt. Ich habe mehrfach mit der linken Maustaste auf das Formular geklickt. Dabei muss der Text verschwunden sein.
Danke!
 Ellen



Antworten zu win office pro - Windows 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst doch über "Text einfügen" ein Feld aufziehen, dahin schreiben. Wenn man nur das Feld und nicht die Schrift sieht, gehe auf den Rand von dem Feld, wird ein Kreuz, und dann rechte Maus, "Reihenfolge". Dann kannst Du auswählen, ob vorne, hinten usw. Wenn die Felder noch vorhanden sind, nur der Text nicht, dann mache es wie vor beschrieben.
webse

UND was lernt uns das  ;D ??  Immer schön eine Kopie anlegen zum ändern. damit immer noch das Original da ist  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo webse,
vielen Dank. Leider ist das Feld nicht mehr da. Hatte mehrfach versucht, den Text einzufügen, fand aber leider nie eine Möglichkeit zum Schreiben. Kannst Du mir auch sagen, wie ich das  Feld bzw. Kop- und Fußzeile wieder aktiviere? Habe versucht ein neues Formular anzulegen - macht das Programm aber leider ohne die gelöschten Felder.
Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Ansicht findest du Kopf- und Fusszeile. Damit erstellst du sie auch.


« Firefox Proxy Konfigurationsproblemword2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...