Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Norton Liveupdate

Hallo,
ich habe Norton System Works 2005 (Upgrade) und Norton Personal Firewall 2005 auf meinem Rechner. Seitdem kommt immer die gleiche Fehlermeldung beim Liveupdate: LU 1806, konnte Update nicht installieren. Es geht um die Common Client Dateien des Symantec Security Software Updates. Ich habe auch leider schon das Problem an Symantec geschildert aber leider, leider sind die dort ratlos oder tun zumindest so. Eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.
Und nun meine Frage: hat jemand von Euch ähnliche Problem mit dem Liveupdate oder besser noch eine Lösung für mich. Von Symantec (und ganz besonders dem Support) bin ich ehrlich "bedient" >:(

Danke für Eure Tips
Trixi



Antworten zu Problem mit Norton Liveupdate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es daran liegen sollte, kann man mal wieder Symantec beglückwünschen das die eigene Hotline diese Updates nicht kennt. Mal wieder schönes Beispiel deren Produkte zu meiden.

JAU , aber leider hab ich sie drauf... und muss mich damit beschäftigen.
 ;D:-[

Hatte die selben Probleme, Updates ließen sich nicht mehr installieren.. Trotz mehrfacher Neuinstallation immer wieder der selbe Fehler.. Habe Norton Internetsecurity 2004 und Norton Systemworks 2005 auf dem Rechner..

Meine Versuche,

1. Neuinstallation von LU n.i.O..

2. Updates manuell laden n.i.O..

3. Komplette Neuinstallation n.i.O..

4, Rum Googeln und suchen n.i.O..

Meine persönliche Lösung unter Windows XP Home und Prof.:

1. Alle Symantec Komponenten entfernt -> über Systemsteuerung Software..

2. Windows installer cleanup bei Microsoft gedownloadet und damit alle Norton und Symantec einträge gelöscht.

3 Unter Verwaltung/Dienste nachsehen das auch alle Symantec Komponenten nicht mehr vorhanden sind, falls doch deaktivieren.

4 Regedit.exe geöffnet, sämtliche Verweise bzw. Einträge von Symantec entfernt, nicht nur die unter Hkey_Classes_root sondern sämtliche vermerke die in jeder Gruppe unter Software aufgelistet sind.. REGCleaner Programme machen das nicht 100 Prozentig trotzdem Okay für vorarbeit..

5 Log und Temp Dateien von Symantec Komponenten gelöscht.. (Geht vereinfacht mit XP-Clean)

6 Alle Ordner von Symantec bzw. Norton von Festplatte entfernt...
stehen nicht nur unter Programme auch bei Anwendungsdaten... Wichtig ist damit man unter Extras/Ordneroptionen auch versteckte Ordner anzeigen lässt..

7 Alle Symantec Dateien aus dem Ordner Windows/System 32 und Windows/System 32/Prefetch löschen.. (Kann man schnell unter explorer mit Dateien und Ordner suchen, Bei den kürzeln SYM ist man schnell durch..

8 Neustart und neu installieren, Update und Okay..


-> Gesammte Arbeit hat man in ner Stunde durch.. Immerhin schneller als ne komplette Neuinstallation von Windows..

Wenn es nur um das Securityupdate bzw Commonclient geht:
Unter Programme/Gemeinsame Programme/Symantec Shared entweder die ccscan.dll oder die cclogin.dll (je nach version, muß man halt mal ausprobieren) mal kurz umbenennen in zb. cclogin.dll.old.. Norton Starten (Taskleistensymbol falls vorhanden).. Wird dann wahrscheinlich erstmal ne Fehlermeldung kommen bzw. ne Installer suche für den Commonclient.. Einfach abbrechen..
Update durchziehen, und nach geglückter installation die Datei wieder ins ursprüngliche zurückbenennen.. Neustart -> Müßte dann funktionieren..

 ;D


« Problem mi Frefox BrowserWelches Programm ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...