Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access - Fehler beim Laden einer DLL

Hallo zusammen,

beim Versuch in Access (2000) in einem Formular eine Befehlsschaltfläche zu erstellen, erhalte ich ständig die Meldung "Fehler beim Laden einer DLL".
Allerdings keinen Hinweis darauf welcher Fehler und vor allem keinen Hinweis bei welcher DLL. Office reparieren, Office deinstallieren und wieder neu installieren bringt auch nichts (schon probiert). WinDoctor ist ebenfalls zufrieden (keine Fehler) und die Sicherheitsprogramme (Virenscanner, Adaware und PestPatrol) signalisieren ebenfalls, daß alles o.k. ist.
Habe in einem Hilfeforum schon mal einen ähnlichen Beitrag aus 2003 gefunden, allerdings keine Lösung dazu.
Ich verwendene Office 2000 unter Windows XP
Alle anderen Office-Anwendungen wie Word, Excel usw. funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Ralf   ???



Antworten zu Access - Fehler beim Laden einer DLL:

Start, Ausführen,   sfc /scannow   eingeben , OK , WIN-CD bereithalten !
Repariert die .dll Dateien

Sorry, funktioniert leider nicht. Hab's probiert mit Start/Ausführen
sfc /scannow.
Da flackert mal ganz kurz ein DOS-Fenster auf, aber mehr passiert leider nicht.
Das Problem besteht weiterhin.
Im übrigen habe ich auch ein Problem mit "Computerhilfen.de".
Bin erst seit heute morgen dabei.
Wenn ich auf eine Antwort zu meinem Problem antworten will, kann ich dies zwar tun, allerdings nicht unter meinem Benutzernamen.
Wenn ich mich einlogge, bin ich zwar drin, aber sobald ich auf die Seite gehe bei der ich die Möglichkeit habe, auf eine Info zu antworten, bin ich automatisch wieder ausgeloggt. Macht irgendwie keinen Sinn.
Hab' deswegen jetzt noch eine Zahl an meine Daten drangehängt, da ich mich ja offensichtlich immer selbst sperre und keine Möglichkeit habe unter meinem registrierten Benutzernamen zu antworten

Trotzdem viele Grüße

Ralf

mach das mal so : Start , Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung , dort   sfc /scannow    eingeben .....

 :-\

... hier passiert schon deutlich mehr. Zumindest wird auf der DOS-Ebene der Befehl erkannt.
"Überprüft alle geschützten Systemdateine und ersetzt falsche Versionen mit Microsoft Originalversionen"
Irgendwie habe ich aber das Gefühl daß das System zwar sagt, was dieser Befehlt bewirkt, ihn aber nicht ausführt.
Das Problem ist damit leider immer noch nicht behoben.
Trotzdem Danke - ich bleibe weiter am Ball

 :-\

da sollte dann die WIN-CD angfordert werden ... schon seltsam !!
Such mal hier    http://support.microsoft.com/   vielleicht ...???

 :D

Das Problem ist gelöst. Nach langem Suchen im Internet, bin ich über einen Hinweis gestolpert, daß es wohl daran liegen kann, daß die Bilbliotheksdatei dao360.dll (die von Access verwendet wird), nicht registriert ist.
Fehlerbehebung : Start / Ausführen / REGSVR32 C:\Programme\GemeinsameDateien\MicrosoftShared\DAO\dao360.dll

Hab' den Fehler zwar jetzt selbst gefunden, aber trotzdem vielen Dank an alle Mitstreiter die sich ebenfalls bemüht haben.   ;)


« Norten Internet Security 2004, Upgrade, neu installieren ? Komprierung möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...