Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tool zum ändern der lüftergeschwidigkeit

hallo, ich möchte gern meine lüfter schneller werden lassen. alle sind mit einem 3poligen molex anschluss auf dem mainboard installiert. nun wäre meine frage, ob ich die lüfter mit einem kleinem tool kontrollieren und steuern kann. ich hoffe sowas gibt es, OC lässt grüßen. 

danke für eure antworten,    euer FAN manipulator



Antworten zu tool zum ändern der lüftergeschwidigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber des prog. macht nixx, wenn ich dem n befehl geb ???

Speedfan muss erst konfiguriert werden. Lüfter muss CPU und Temperaturfühler zugeordnet werden etc., wichtiger ist aber, auf einem fühler nicht 3 Endgeräte dran hängen zu haben (also deaktivieren), weil sonst SpeedFan den Lüfter nicht runtereglen kann, wenn ein geärat 30 Grad, das andere aber 70 grad hat, und speedFan ab 40 grad den Lüfter ankurbeln soll. Kapisch ?  =)


« Smart SurferSchwankung der Lautstärke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...