Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldung prbl mit grafiktreiber

 amilo pentium 4, 3,O6 GHZ , 512 MB Ram, Windows XP pro


zu meinem problem
beim schreiben einer mail via outlook geht auf einmal nix mehr, die buchstaben verzerren, verschwinden u der bildschirm wird schwarz oder gestreift...

kommt nun noch eins hinzu bildschirm teilt sich auf, wird blau u die schrift verwirrt fehlermeldung ( kaum lesbar ) problem mit grafiktreiber ..

was tun

danke anto



Antworten zu fehlermeldung prbl mit grafiktreiber:

Rechner im abgesicherten Modus starten, nach Viren scannen, Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren. Wenn sich der Rechner nicht im abgesicherten Modus starten lässt, bitte posten.

Rechner im abgesicherten Modus starten, nach Viren scannen, Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren. Wenn sich der Rechner nicht im abgesicherten Modus starten lässt, bitte posten.

lässt sich nicht im abgesicherten modus starten....

Bitte genauere Angaben. Was passiert? Ist die Grafik schon beim Systemstart (Biosanzeigen) nicht in Ordnung? Hattest du etwas an deinem System verändert, bevor das Problem auftrat (Software installiert, Systemeinstellungen verändert)? Warum kommst du nicht in den abgesicherten Modus? Kannst du die Anzeige nicht erkennen?
Du musst berücksichtigen, dass wir nicht sehen können, was auf deinem Rechner passiert. Wir benötigen daher so viel wie möglich Angaben zum Problem und eine genaue Beschreibung des Fehlers. Sonst wird das hier eine Raterei. Kann ja auch ein defektes Kabel, Mainboard, eine defekte Grafikkarte oder ein defekter Monitor sein. Um einen Hardwarefehler auszuschließen, solltest du diese Komponenten an deinem Rechner mal ersetzen bzw. deine Komponenten an einem anderen Rechner testen.

Bitte genauere Angaben. Was passiert? Ist die Grafik schon beim Systemstart (Biosanzeigen) nicht in Ordnung? Hattest du etwas an deinem System verändert, bevor das Problem auftrat (Software installiert, Systemeinstellungen verändert)? Warum kommst du nicht in den abgesicherten Modus? Kannst du die Anzeige nicht erkennen?
Du musst berücksichtigen, dass wir nicht sehen können, was auf deinem Rechner passiert. Wir benötigen daher so viel wie möglich Angaben zum Problem und eine genaue Beschreibung des Fehlers. Sonst wird das hier eine Raterei. Kann ja auch ein defektes Kabel, Mainboard, eine defekte Grafikkarte oder ein defekter Monitor sein. Um einen Hardwarefehler auszuschließen, solltest du diese Komponenten an deinem Rechner mal ersetzen bzw. deine Komponenten an einem anderen Rechner testen.
hi
die grafik ist beim starten in ordnung, habe auch nix neues installiert.
ersetzen der komponenten wird ein bisschen schwierig da es ein laptop ist.
sorry das ich die fehler nicht so genau beschreiben kann, bin ein ziemlicher neuling auf dem gebiet.
alles ist ok dann schreibe ich was mit word oder aber ne mail im outlook u dann  passiert das mit dem bildschirm.

um in den abgesicherten modus zu kommen muss ich doch in der registrierung den wert auf OxO setzen(HKEY usw), oder ??? u dies klappt schon mal nicht.also starte ich nicht ueber alt+Strg+Entf.

ps ich habe einen französischen amilo, XP pro, office 2003 french and german user pack, die festplatte in 2 partitionen

sind das genug info's ? bitte nicht verzweifeln, bin nicht blöd nur etwas unwissend .. ciao anto


  ???

hab noch was vergessen,

es kommt dann ganz verwirrt u kaum lesbar die windows fehlermeldung prbl mit dem grafiktreiber.

In den abgesicherten Modus oder besser noch in den VGA-Modus gelangst du, wenn du beim Windowsstart die F8-Taste drückst. Es erscheint dann ein Menü, durch das du dich mit den Pfeiltasten bewegst.
Aber wie du schreibst, bekommst du den Rechner ja auch im normalen Modus gestartet. Wenn er dort eine Weile läuft, sollte dir genug Zeit für die Deinstallation deines Grafiktreibers bleiben. Wenn nicht, tust du das im VGA- oder abgesicherten Modus. Dann installierst du DirectX 9.0c noch einmal drüber und dann den aktuellsten Grafiktreiber. Danach wieder posten, ob sich etwas verbessert hat.
Von der Registry lässt du besser die Finger.  ;)
Wenn du ein Grafikproblem hast, wäre die genaue Bezeichnung der Grafikkarte hilfreich. Oder habe ich das überlesen?
Download DirectX hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413&displaylang=de


« Exel 2003 Firefox und Google desktop schließen sich nach 2sec. Automatisch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...