Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

Hab gerade mein Kumpel angerufen und habe den gefragt, wo der Treiber bei ihm sich befindet. Also unter C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\driver\USB ist die Datei  btcusb.inf. Die braucht er um dein USB zu installieren.

Was mir noch einfällt, was ich mal gelesen habe, es kann sein, daß der Treiber (die *.inf Datei) eine Macke hat.

Wenn du den USB Stick ins USB Port reinsteckst, wird in der Registry einen Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB der so ausschauen könnte: VID_0DB0&PID_1967. Dieser Eintrag muss auch in der *.inf Datei vorhanden sein, sonst wird der Treiber nicht installiert.
Kannst da mal schauen, ob der Eintrag in der Registry mit dem Eintrag in die *.inf Datei übereinstimmt.

******************************************************************************

Also "START" --> "Ausführen" --> "regedit" eingeben.
Zum Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB" wechseln und die Werte merken (oder screenshot machen) und den regedit nicht schliessen.

* Stick reinstecken (wahrscheinlich kommt jetzt der Hardwareassistent. Da drückst auf nichts, lässt einfach links liegen).
* Zur Registry wieder wechseln (hast ja nich geschlossen) und F5 drücken, oder im Menu "Ansicht" --> "Aktualisieren".
* Jetzt müsste einen neuen Eintrag zu sehen sein in der Form: VID_0DB0&PID_1967
den schreibst dir auf.
* nun, die Datei btcusb.inf mit dem Editor öffnen und nach dem Eintrag suchen. Ist er dort, dann können wir diesen Fehler ausschliessen. Wenn nicht, dann kannst den reinschreiben, speicherst die änderungen und probierst es nochmalls wie ich es in den Thread zuvor beschrieben habe.

******************************************************************************

Wenn das alles wirklich nichts bringen sollte, dann weiss ich auch nicht mehr weiter also der Fehler ist irdgendwo aber nicht da wo wir gesucht haben.

Gruß
LinuxFan

naja, also ich hab alles so gemacht wie du gesaagt hast,
aber wenn ich den registry oeffne,
dann den stick rein tu, und dann aktualisiere,
dann aendert sich gar nichts, sprich es kommt kein neuer eintrag zu vorschein.

die vorhandenen sind von der form Vid_0000&Pid_0000, oder halt so aehnlich.

ausserdem hab ich in  
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\driver\USB
kein  btcusb.inf
sondern nur btcusb.dll, btcusb.szs, btinstall.dll und eine read-datei btcusb, aber eben kein btcusb.inf

das einzige was der geraetemanager immer findet is c\winnt\inf\usb.inf.   und der geht ja nicht.

danke
paul

Hi

Nachdem du die Datei entpackt hast (http://www.bluesoleil.com/update/download/BlueSoleil_1.6.1.4_release_050606.zip), machst einen doppelklick auf "Setup.exe", so. Der PC müsste doch fragen, wo er den ganzen Käse installieren will. Wenn es nicht unter C:\Programme... ist, dann von mir aus unter F:\käse\usw.

Such mal manuell nach der inf Datei. Wenn du alles instelliert hast, muß doch alles wieder zu finden sein.

Wenn du die zip Datei entpackst hast, dort befindet sich auch eine  btcusb.inf Datei. Probier mal die aus.

Wenn´s nicht geht, werde ich mein Kumpel bitten, mir die Dateien per Email zu schicken und ich schicke es dir. Stimmt die gmx Email Adresse? Kann ich´s dort schicken?

Gruß

naja, wie gesagt,ich hab zwar die genannten btcusb... aber keine mit .inf am ende.

wenn ich bei den anderen mit rechter maustaste und dann installieren klicke, aendert sich auch nichts an meinem problem.

ja die e mail adresse passt. waere toll wenn er mir den treiber schicken kann. aber wie installier ich den dann?

danke paul

Alles ist unterwegs. Die Endung inf wird nicht im Windows Explorer angezeigt.
Probier´s mal aus, jetzt muss es gehen...

Gruß

nein leider, habs von deinem mail wieder probiert, aber er will nicht.

ich kann ihm zwar beim geraetemanager den pfad angeben, aber das ignoriert der total und versucht wieder  c\winnt\inf\usb.inf zu installieren. was nicht geht.

naja, kann man nichts machen.

aber hab vielen dank fuer deine bemuehungen!!!

paul

Wende dich mal an den Support. Ob die eine Lösung haben?

Gruß

hallo,

ich habe ein problem mit dem usb stick es-388, er lässt sich nicht richtig installieren !

Wer kann mir helfen den Bluetooth stick richtig zu installieren und anzuwenden ?


[email protected]

Lb.Gr. Peter

so hab mir mal alles hier durchgelesen und auch nach den anweisungen hier gehandelt!
konnte alles schön installieren aber meine kiste zeigt nich mal an das ich nen Bluetooth usb adapter es-388 (auch günstig ersteigert bei ebay)angeschlossen habe!woran könnte das liegen?ist der adapter kaputt oder muss ich was an den usb ports was ändern im gerätemanager?bitte helft mir bin ein unerfahrener xp-nutzer mit servicepack 2!!!

also bei mir hat das teil schon mal funktioniert, aber jetzt kann ich das ES-388 nicht mal mehr installieren. Nach der Srachauswahl kommt immer eine Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar

Kann mir da einer weiter helfen??

mong ihr
hab auch das Teil
bei mir gehts auch net :(
hab WIN98

Wichtig !!!!

Der Bluetooth-Adapter funktioniert nicht am Hub und auch nicht an der vorderen Anschlüssen am Gehäuse - also immer schön hinten reinstecken.

tschau


        Fotzibärchen

ich hab einen bluetooth usb dongle... hab ihn installiert es kommt das gleiche hauptmenüfenster wie es auf der original homepage abgebildet ist nur kann ich nichts verwenden und es kommt auch unten recht immer bluetooth gerät installieren kann mit jmd helfen wie ich das machen kann...
bitte an meine email adresse
[email protected]
danke im voraus
nine

Zitat

ich kann ihm zwar beim geraetemanager den pfad angeben, aber das ignoriert der total und versucht wieder  c\winnt\inf\usb.inf zu installieren. was nicht geht.


paul



Ich habe genau das selbe problem
ich hab nen Dell LatitudeC510 mit  einem USB Anschluss. Ich hab auch schon das 5 oder 6 mal den pc neu installiert,mal mit WinXP-Home oder Win2000-SP4 oder WinXP-Prof..... immer der selbe mist.
was ich nicht verstehe ist das ich irgendwo in den setups gelesen haben(weiss leider nicht mehr wo das war) das ich zwei Usb Anschlüsse mit je xxxmA habe.
irgendwelche Tipps

hallo

wir haben auch einen ES-388.....sollte für meinen schwiegervater sein......hat ein laptop xp home ohne sp2....haben alles installiert von der mitgelieferten cd und der pc hat das ding auch erkannt....und man kann wunderbar daten vom handy auf pc verschieben...

doch leider funktioniert es andersrum nicht....das möchten wir aber gern....kann uns da jemand helfen????
am sp2 soll es nich liegen....wir haben den ganzen kram mit zu uns genommen...haben xp home mit sp2 und hier ist genau das selbe....

wir würden aber auch gern daten vom pc aufs handy verschieben!!!!!!!

wir selber haben auch einen stick,aber einen anderen und da funktioniert es ohne probleme...einfach reinstecken und fertig.....senden an bluetoothgerät und fertig.....aber der ES-388 findte gar nich erst gerät....
verstehn tun wir das nich,da es ja vom handy auf pc geht....das ding funktioniert eh nur über USB2.0....an nomralen USB-Ports geht er gar nicht erst!!!!

über hilfe würden wir uns sehr freuen!!!!!


« broadcom treiber 5787mozilla firefox eine Datei fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...