Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firebird : Gespeicherte Mäils (.eml) wieder mit FB öffnen ??

Wenn ich aus Thunderbird Mail mit Speichern aus eine Festplattendatei bringe , sind die dort als .eml gespeichert . Öffnen dieser Mails geht dann nur per OE , wenn ich "öffnen mit Thunderbird" eingebe , kommt kurz die Eieruhr , aber keine Mail !!
Komme im Moment einfach nicht dahinter.....
WinXP Sp2 Vollupdate , Thunderbird Version 1.0.6 (20050716)
Danke HCK



Antworten zu Firebird : Gespeicherte Mäils (.eml) wieder mit FB öffnen ??:

Muss natürlich ThunderBird heissen in ÜSchrift  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Explorer / Extras / Ordneroptionen.. / Dateitypen /
  • bei "EML" steht dort was von Outlook Express


- weiter unten gibts nen Button "Ändern"
- und jetzt kannste auf ThunderBird umstellen

Soweit war ich auch schon !!  ;D   ABER : da kann man dann nur Zurück , und nicht mehr Erweitert anklicken , also kein Programm einstellen !!
Und wieder kommt die Eieruhr ..... und sonst NIX !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- weiter unten gibts nen Button "Ändern"
- und jetzt kannste auf ThunderBird umstellen


  • Tschuldigung, da gibts noch einen Button unten - "Erweitert"


- da drauf, kommt ein neues Bild
- "open" blau markieren +  "Bearbeiten..."
- "Durchsuchen..."
- im Endeffekt sollte in der FensterZeile sowas wie

<..\Programme\Mozilla\Thunderbird\thunderbird.exe>

stehen - mit einem Wort der Verweis auf DEIN eMail-Programm  8)

ERWETERT FEHLT !! Sofort, wenn ich auf Thunderbird klicke , fehlt der !!
Stelle ich auf OE zurück , ist er wieder DA !!  :( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • vielleicht muss man vor diesen Änderungen definieren, dass der TB der StandardClient ist
  • dann lässt sich eventuell der OE-Eintrag beim "open" auch löschen

Ist auch der Fall , Thunderbird ist Standard-Mailprog  ???  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit war ich auch schon !!  ;D   ABER : da kann man dann nur Zurück , und nicht mehr Erweitert anklicken , also kein Programm einstellen !!
Und wieder kommt die Eieruhr ..... und sonst NIX !!

HiHoHiHo !

Ich habs jetzt doch auch noch mal mit dem "Ändern" probiert
- tja, dauert ne Weile mit der Eieruhr - GEDULD, es kommt !
- sonderbar, bei mir, - er hat im ProgrammAuswahlFenster den TB gar net drinnen
- na, bin ich halt auf "Durchsuchen" und hab ihn "händisch" nachgetragen
- und peng, sofort hat er alle Symbole im Ordner d. gespeicht. .EMLs vom OE-Kuvert auf das blaugelben TB-Logo umgedreht.


« Ausdruck/Druckreihenfolge bei PowerpointVideo effekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...