Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schlechte Qualität bei Videowiedergabe

Ich habe ein Problem. WEnn ich versuche Videos mit meinem Laptop wiederzugeben, z. B. im MPEG Format ist die Qualität einfach nur schlecht. Man erkennt die Raster der Auflösung und das Bild ist nicht scharf. Habe versucht mit Windows Media Player, mit Winamp oder Power-DVD wiederzugeben. Es ändert sich nichts an der Qualität.
Es ist egal was für ein Video es ist, ob mit dem Camcorder, mit der Digicam aufgenommen oder aus dem Internet eine kurze Videosequenz.
Habe gehört es könnte mit fehlenden Codecs zu tun haben. Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich hab ein Codecs- Paket heruntergeladen....es ist immernoch nicht besser!!!
Was kann es sein? Ich weiß daß es nicht an den Videos liegt, da auf anderen, z.T. deutlich günstigeren Laptops es funktioniert!!!
HIIIILLLFFFEEEEEEEE!!!!
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße Beatrice! ??? ???



Antworten zu schlechte Qualität bei Videowiedergabe:

hi , habe ein total problem beim abspielen von video dataien von meinem pc!!!!!ich habe mir schon einen neuen player (DivX) runtergeladen und trozdem ist die qualität total  :-X , ich habe auch schon den gra..... equalenzer umgestell , habe es über lan jemand anderes gegeben und der hatte dann eine hamma gute qualität!!! ich will das das wieder normal wird
naja wer helfen kann meldet sich bitte über meine e-mail adresse:"[email protected]"


« Windows XP/Bios/Dongle?Windows xp usb-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...