Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel

 :P
Guten Morgen!
Meine Frage wäre, wie das mit der Auswahlliste funktioniert?
Denn in der Excel Hilfe gibt es nicht wirklich eine Erklärung.

Ich würde gerne in der grauen Zeile über der A,B,C,...Zeile eine Funktion 1 und eine Funktion 2 und wenn ich zum Beispiel auf 1 drücke soll er mir nur einen bestimmten Teil meines Arbeitsblattes anzeigen und auf 2 dann wieder alles.

Könnte mir da jemand helfen?
Danke im Voraus!



Antworten zu Excel:

VBA

he???

VBA ist die mega-kurz-Antwort und steht für Visual Basic Applications.
Das ist die Programmiersprache, in der in Excel die Makros geschrieben sind.
Mir scheint auch so, dass du dein Problem nur mit nem VBA-Script lösen kannst, allerdings braucht das echt mal viel Erfahrung.
Mein Tipp: Tutorial im Netz suchen und viel rumspielen (so hab ich's auch gelernt)

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du also einzelne Sheets ausblenden?
Könntest ja mal probieren, nen Makro aufzunehmen. Einfach auf den Aufnahme-Button klicken und dann genau das machen, was später auch passieren soll. Dann kann man das Makro nachher auf nen Button legen und hat dann eigentlich das, was du haben wolltest

Wäre es nicht einfacher , in Die Tabelle in 2 Tabellenblätter (s.unten) zu verteilen ? Dann die entspr. Zellen des ersten Blattes mit den entspr. Zellen des 2. Battes verknüpfen . Du ändertst dann nur auf Blatt2 und die Werte erscheinen automatisch in der Gesamtansicht von Blatt1 !! ??

...wenn das so der frage entspricht, dann hab ich es völlig falsch verstanden...sorry!

Danke Leute!
Das mit dem Makro werde ich mal ausprobieren.
Vielleicht klappst ja.
Aber das mit Visual Basic ist mir glaub ich zu kompliziert und zu Zeit aufwendig zum lernen.
Nochmals danke-1
Schönen Tag noch!


« EF Duplicate Files ManagerAmericas Army Lan server?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...