Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpg datei verkleinern

hi leute,brauch mal eure hilfe.geht um folgendes.wie kann ich eine mpg datei verkleinern,so das ich sie mpg bleibt und auf eine normale cd brennen kann?

vielen dank schon mal für eure hilfe
mfg fischi1



Antworten zu mpg datei verkleinern:

besorge dir Tmpeg oder virtualdub. shareware im netz. damit kannste den film problemlos uaf die gewünschte grösse schneiden

mit ashampoo movie shrink & burn verkleinert,ist dann eine avi datei geworden,habe sie gebrannt,kann sie aber nicht auf meinen dvd player ansehen.was nun ??? am pc kann ich es sehen.hab mir auch Video-Programm "V" runtergeladen.hab da bischen rumprobiert,krieg das aber nicht.bin totaler neuling  ???

« Letzte Änderung: 30.11.05, 21:47:00 von Fischi 1 »

öffne vd. klick auf datei. öffne video datei. suchst deine dat auf der festplatte und doppelklick. jetzt müsstest du 2 graue kästen sehen und weiter unten einen schwarzen strich. links über dem strich ist ein schieberegler. schieb deisen nach rechts und es erscheinen bilder. jetzt schiebst ihn dahin wo du den film schneiden willst. unter dem schwarzen strich steht frame [anzahl frame] daneben die spieldauer. links neben frame haste 2 pfeile. ( merke dir den frame zahl ) nun den pfeil nach recht ( markout) betätigen. bis dahin geht jetzt der erste teil des films.jetzt oben im menue auf video im pulldown menu auf keine bearbeitung des video streams markieren. nun auf datei und speichere im alten format. jetzt einfach immer bestätigen.
ist dier erste teil auf hd gespeichert wiederholst du den ganzen vorgang nur das du jetzt den pfeil nach link neben frame betätigst. solltest zur gleichen stellen gehen an der du vorher auch geschnitten hast. deswegen framezahl merken. 
ich hoffe ich konnte helfen

Danke,ich werde es mal ausprobieren  ;) mal noch ne frage:kann ich die mpg datei nicht einfach kleiner machen,es muß aber mpg bleiben ???

Brenn sie doch einfach als vcd mit Nero.Bei
"Standardmäßige cd erzeugen" da Häkchen raus.Und in den Experteneinstellungen die Option "Überbrennen" aktivieren.Thats it!


« Sprache Menüpunkte ändernNorton Antivir 2005 Fehlermeldung beim öffnen von Word Exel Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...