Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB in Mpeg umwanlden ?

Hi,
bisher habe ich VOB Dateien einfach in mpg umbenannt, und konnte dann diesen videostream z.B. mit dem Media Player abspielen.

Habe hier ne DVD, bei der das nicht geht, die Datei wird nicht oder sehr fehlerhaft widergegeben.

Daher meine Frage: Wie kann ich denn den VOB Stream ddes Hauptfilmes einer DVD sauber im mpg umwandeln?

Hintergrund: Habe hier ne Musik DVD die einen Monomusiktitel enthält. Diesen möchte ich gern heraustrennen und bearbeiten (daher zuerst die gesamte VOB Datei umwandeln im mpeg), das heißt, statt der Monoaudio einen Stereoaudiostream einfügen (alles kein Problem), dann das stereofile wieder in das Gesamt-mpeg File einfügen und dann die DVD komplett neu erstellen. Alles eigentlich easy, nur ich bekomme diese VOB datei nicht in eine sauber laufende mpeg Datei. Dazu kommt, das der Audostream dieser Datei in Dolby digital ist, das zusätzlich Kompatibilitätsprobleme für viele Progs darstellt.

Übrigens: Alles legal



Antworten zu VOB in Mpeg umwanlden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tmpgenc.net/ oder Mit Smartripper oder DVDDecrypter kannst den Video und Audiostream aus den VOB Dateien extrahieren.

Es gibt zig kommerzielle aber auch kostenlose "DVD Ripper" - eine Sekunde googlen danach.
Das entstandene MPG-File in ein Filmschnittprogramm laden. Dort läßt sich der Austausch des Soundfiles bewerkstelligen.

mit dem dvd plug in bei nero funzt es auch


« diese seiteMaus cursor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...