Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Messenger 7.5 Fehlercode 1601

Hallo,

Ich suche jetzt schon seit einer Stunde nach einer Lösung, aber leider nicht erfolgreich! Immer wenn ich auf msn.de gehe und den MSN Messenger 7.5 installieren will, kommt nach dem Laden des Balken einen Satz in dem es um den Fehler "1601" geht! Ich habe schon manche Sachen ausprobiert, den Standard MSN Messenger auf Windows Prof. deinstalliert (durch das Ausführen System), Fehler kam immer noch!
Habe bei Ausfüren Sachen wie "msiexec /regserver" eingegeben und was ähnliches nochmal, danach kam immer noch dieses Fehlermeldung!
Habe auch neugestartet, nix geht! :(

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe schon lange MSN, und mich jetzt davon zu trennen wäre ..... :(

Gruß, Marvel



Antworten zu MSN Messenger 7.5 Fehlercode 1601:

Kann mir den keiner Helfen?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstalliere erst den Messenger und installiere ihn dann neu.
Deinstalliere erst den Messenger und installiere ihn dann neu.

Erstmals danke für deine Antworte, aber im WINDOWS Ordner gibt es keinen Unterordner Namen's \inf oder inf, zumindest nicht bei mir... Habe jetzt mehrmals geguckt, Screenshot kann ich machen!
Erstmals danke für deine Antworte, aber im WINDOWS Ordner gibt es keinen Unterordner Namen's \inf oder inf, zumindest nicht bei mir... Habe jetzt mehrmals geguckt, Screenshot kann ich machen!

Der Ordner war versteckt, jetzt habe ich es gefunden ;) Dankeschön!

Ich habe das gemacht wie es da stand, trotzdem kommt weiterhin der Fehler  :'( Was nun? :(

deinstalliere auch mal den internetexplorer (mit xpcd unter optionale windows komponennten installiere häckchen bei ie raus) rechner neustarten 
besorge dir tuneup2006 http://www.tuneup.de/download/tu2006/ und fuhre eine 1 klickwartung durch danach nochmal mit dem tool die registry reinigen und alles wieder installieren. ie und den msn massanger

Ihr müsst unter Arbeitsplatz, rechte Maustaste, auf Verwalten klicken!

Dann Dienste und Anwendungen auf machen
und Dienste anklicken

und den Dienst "Windows Installer" Starten, dann könnt ihr MSN installieren!

Ging bei mir auch erst nicht, weil windows in irgendwie nicht automatisch gestartet hat!!

Hi,

geh auf Start-Ausführen, gib dort "msiexec /unreg" ein.
Anschließend wieder auf Start-Ausführung, gib dort "msiexec /regserver" ein.

Jetzt das Setup erneut ausführen und diesmal sollte es durchlaufen !

Gruß

Chris

ich habe das selbe problem mit dem life messenger

ich kann ihn weder desinstalliern, noch reparieren ...
keine der hier angebotenen lösungen hat geholfen

ich habe das problem erst seit dem letzten windows update

Ihr müsst unter Arbeitsplatz, rechte Maustaste, auf Verwalten klicken!

Dann Dienste und Anwendungen auf machen
und Dienste anklicken

und den Dienst "Windows Installer" Starten, dann könnt ihr MSN installieren!

Ging bei mir auch erst nicht, weil windows in irgendwie nicht automatisch gestartet hat!!

dies hat nicht funktioniert, da der zugang verweigert wurde (ich habe alle rechte auf dem rechner)

hat nicht jemand eine andere lösung,die auch bei mir funktioniert?

hy

BEI mir hat das mit dem dienst usw. geholfen!!!

DANKE vielmals!! GOTT möge dich Belohnen!!!!

MFG mirgi

Ihr müsst unter Arbeitsplatz, rechte Maustaste, auf Verwalten klicken!

Dann Dienste und Anwendungen auf machen
und Dienste anklicken

und den Dienst "Windows Installer" Starten, dann könnt ihr MSN installieren!

Ging bei mir auch erst nicht, weil windows in irgendwie nicht automatisch gestartet hat!!
Hab ich alles gemacht.. nur der Windows intaller Startet bei mir nicht da steht immer Fehler 2  ??? Und jetzt?  :'(

Hi Zusammen,

also, bei mir hat das funktioniert.

Und ich bin so froh, dass ich dieses zwar altes, aber sehr hilfreiches Forum gefunden habe. :-)

Liebe Grüsse
sendet Euch
Decharisma
:-)


« Zertifikaten FehlerE-Mail + POP 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...