Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

||| spezielle Exeltabelle |||

hallo,

ich möchte gerne mit Exel ein spezielles Postleitzahlen verzeichnis erstellen, das heist. Das benötige ioch für bestimmte Postleitzahlen.
ich möchte das ab dem Feld A3 alle beötigeten postleitzahlen untereinandeer aufgelistet werden neben jeder postleitzahl (also spalte B) je eine zuständige person.

So jetzt meine frage:
Aus Feld A1 möchte ich nun ein Suchfeld machen, dass heist ich gebe dort die Postleitzahlö 12345 ein und in feld B1 steht dann die zustädige person passend zu der Postleitzahl.

Wie mache ich das?


Vielen Dank schon einmal für Antworten



Antworten zu ||| spezielle Exeltabelle |||:

wie wäre es mit ner wenn dann funktion. die sind belibig erweiterbar. wenn die zelle = die zelle dann jene zelle

ok???
ähm ich hab ehrlich gesagt keine ahnung... ich hab mir schon gedacht, das das mit formeln geht nur wie?

Wie heist denn die formel???  :-[

Also die zelle a1 soll das such feld sein zelle b1 soll das ergebnis sein.


von a2 bis a30 sollen piostleitzahlen stehen, nach denen ich suche und von b2 bis b30 die namen, die den postleitzahlen zu geordnet sind  im ergebnis feld b1 soll dann der name stehen dem die postleitzahl zugeordnet ist?

Geht aber nicht für viele Felder !! In Ergebniszelle B1 eintragen :
=wenn(a1=A2);B2;=wenn(a1=A3);B3;=wenn   usw
A1 = gesuchte , A2 = 1. VergleichsPLZ , B2 = der Name dazu .....

hi tdave86b,

hier die lösung:
in das feld b1 folgendes eintragen: =SVERWEIS(A1;A3:B100;2)
beschreibung: SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex)


« tentoXT gegenpartLizenz f Media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...