Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac-spezielle tasten

welche funktion hat genau die taste rechts unten:

dreieck nach oben und strich.

ich habe jetzt entdeckt, dass  man damit ikons umbenennen kann, was (wie bei windows) mit der rechten maustaste nicht geht...

gibts sonst noch irgendwelche mac-spezifischen geheimnisse???

danke....... :D


Antworten zu Mac OS X: mac-spezielle tasten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind Tastatur Shortcuts - erleichtern das arbeiten ungemein!

schau mal hier -> http://www.apfelwelten.de/tipps/shortcuts.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche funktion hat genau die taste rechts unten:
dreieck nach oben und strich.


Das ist die Eingabetaste (Enter-Taste) des Ziffernblocks. Im wesentlichen hat sie die gleiche Funktion wie der Zeilenschalter (Return-Taste).

Übrigens - wenn ich das noch sagen darf: die Taste links und rechts unten mit dem Pfeil nach oben ist die Umschalttaste (Shift-Taste) für Großbuchstaben. Damit werden Deine Textbeiträge etwas besser lesbar.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, vielen Dank!

nur - mit Verlaub:

die Shift-Tasten kenne ich natürlich, aber dass meine Textbeiträge bisher schlecht lesbar waren, kann ich nicht verstehen-

SONST HÄTTE ICH DOCH IMMER SO GESCHRIEBEN..... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, ich hoffe, Du hast mein Augenzwinkern mitgelesen. Schlecht lesbar sind Deine Beiträge keineswegs, aber ich finde, wenn man sich die Mühe macht, die (im Deutschen) gewohnte Schreibweise zu verwenden, liest sich jeder Text einen Tick besser.

Ich möchte keinem besserwisserisch zu nahe treten, aber ich finde es ein bisschen schade, wenn im Internetzeitalter nach und nach alles an sprachlichen Eigenheiten dem "Fastfoodmammon" geopfert wird. Der Verzicht auf die Groß- und Kleinschreibung ist da noch die bei weitem harmloseste Form.

Von mir aus mag jeder so schreiben, wie er es für richtig hält - ich habe mich schon durch wesentlich unlesbarere Beiträge gekämpft. Es fiel mir bei Deinem Beitrag und in diesem Zusammenhang mit den Sondertasten nur halt gerade so auf. War nicht bös gemeint... :)

Sorry, wenn ich zu pedantisch war...


« Mac OS X: palmMac OS X: Mac OS X: volumen reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...