Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastarur treiber gesucht

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein Bekannter hat sich von Aldi, den MEDION Multimedia PC gekauft, und die dazugehörige Tastatur + Maus, brauchte er nicht , deshalb hat er sie mir gegeben , doch nun hab ich folgendes Problem:

Ich benötige für alle Funktionen den Treiber, doch diesen besitze ich nicht, weis jemand, wo ich mir den Treiber für das Tastatur-Maus-SET: Medion KR-0420  / MR-0437TR  / RR-0438U     downloaden kann ??

Vielen DANK für evtl. Antwort !

MFG Heinz



Antworten zu Tastarur treiber gesucht:

medion treiber    <<<----- googeln ???

Die müssen aber auf einer CD dabei sein , ggf auf der Win-XP-Sp2 !!
Mal ausleihen , wenn dein PC nach CD fragt .....

frag doch mal deinen freund, von dem die tastatur hast. der müsste doch die treiber cd haben. sonst google mal mit der seriennummer der tast...

Hallo, genau wie du hatte auch ich dieses Problem. Tastatur und Maus geschenkt bekommen und keine Treiber-CD dabei.
Nhttp://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-151362-treiber-Medion-Multimedia%20Funktastatur%20WUR0420TR.htmlach ein wenig GOOGELN hatte ich aber schon dieses Ergebnis:

Viel Spaß.
SM69

kleiner Unfall !  ;D . Soll heißen :
http://www.treiberupdate.de/treiber/MEDION.html

Habe genau diese Tastatur / Maus Kombination gleich 2x von einem kleinen Internetshop (der recht billig war) gekauft.
Nun habe ich die Kombinationen an meinen neuen Desktop mit WinXP und an meinen uralten (steinzeitlichen) Pc mit Win98 anschließen.

Jetz funktionierte alles wunderbar mit der Kombination die an den PC mit WinXP angeschlossen ist. Die Kombination die an den Win98 Pc angeschlossen ist funktioniert jedoch nicht.

D.h. beim Win98 Pc zeigt er an, eine neue Hardware gefunden zu haben, kann aber die Treiber weder über das System noch über die Windows CD installieren.

Danke im Vorwege für jede Hilfe!!!  
Nun habe ich dieses Problem umgangen, indem ich einfach die entsprechenden Datein, die scheinbar nicht zu finden waren, einfach von meinem XP PC auf eine Diskette kopiert und diese Diskette dann als Quelle für die zu installierenden Datein angegeben. Damit funktionierte die weitere Installation ohne neue Fehlermeldungen.
Jetzt jedoch, nach Neustart des Win98 PC's, meldete dieser sich noch immer, dass eine PS2 Maus bzw auch Tastatur nicht vorhanden sind. Der Receaver reagierte zwar auch mit blinken auf etwaige Bewegungen der Funkmaus oder Tastendruck, aber auf dem Bildschirm tat sich nichts!
Erst nach Anschluß der alten PS2 Geräte konnte ich wieder mit Win98 arbeiten.
Hiernach stellte ich fest (nachdem ich die Hardwaresuche nochmals durchlaufen lies), daß die Treiber zwar installiert wurden es aber noch damit zu Konflikten bzw. Problemen kommt.

Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich diese Kombination unter Win98 zum Laufen zu kriegen?
Wenn ja, wo finde ich entsprechende Treiber?

 ???
Hi,
habe ebenfalls diese Tastatur mit der Opto-Maus
 
 Den Treiber gibt es auf der Seite http://www.support.sale4less.de

Habe jedoch ein gantz anderes Problem:
der Doppelklick auf dem Rädchen funktioniert nur, wenn ich einen Link in einem html-Dokument anklicke.

Er öffnet jedoch NICHT, wenn ich z.B auf dem Desktop etwas anklicke.

Ist das bei euch genauso?

gruß
haraldbae

du brauchst das Programm "Browser Mouse" (kannst bei anderen Herstellern downloaden, einfach googlen)


« suche kostenloses programm zum foto bearbeiten Windows XP: zweiten druckerbutton in der symbolleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....