Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Motherboard - WIN XP neu aufspielen?

Beim Aufrüsten des Rechners ist das Motherboard fratze gegangen und ich  habe ein neues Motherboard eingebaut (kompletter Systemcheck beim Händler war ok). Der PC bootet jetzt aber nicht mehr: der Händler hatte vergessen zu sagen, dass wohl bei Wechsels des Motherboards das Betriebssystem (WIN XP) neu aufgespielt werden muss.Der PC ist ein Erbstück und leider ohne XP-Software-CD´s. Gibt es eine andere Möglichkeit, um die Kiste wieder mit dem Betriebssystem zum Laufen zu kriegen? In meiner laienhaften Vorstellung ist XP doch noch auf der Festplatte?
Danke allen Helferlein



Antworten zu Neues Motherboard - WIN XP neu aufspielen?:

Hallo,
das Betriebssystem auf der Festplatte ist mit Treibern für die vorherige Hardware eingerichtet (logisch), zum Erkennen und ordnungsgemäßen Betrieb mit der neuen Hardware benlötigt Windows natürlich neue Treiber. Die holt sich Windows bei einer Reparatur-Installation entweder von einer CD oder, falls Windows als Kopie auf der Festplatte liegt, aus dem zutreffenden Verzeichnis. Ohne ein funktionierendes Windows zur Installation kann Windows also nicht ohne weiteres die neue Hardware erkennen.

MfG

http://www.compedion.com

Da hast du leider schlechte Karten.
wenn du viel viel glück hast bootet die kiste hoch, denke aber mal du wirst dir eine neue XP version besorgen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
yo so ist es-du must dir eine neue holen.

hitti


« WMA musik auf CD BrennenWie kann man eine 1:1 Sicherheitskopie von einer Spiele-CD herstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...