Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Betriebssystem aufspielen -

Hallo - ich möchte gern meinen alten PC von Win 2000 auf XP umstellen.
Also alles runter und XP installieren und alles neu. Gibt es irgendwo im Netz eine Schritt für Schritt-Anleitung für (fast)-Laien?
Vielen Dank für Info - Gruß kaloxolos



Antworten zu Neues Betriebssystem aufspielen -:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Was braucht man da ne Anleitung?? Einfach XP CD rein, dann Festpallte partitionieren (geht beim XP Startmenü nach dem booten von CD) und dann die Platten neu formatieren (ebenfalls in der Bootinstallationssequenz von Windows enthalten). Der Rest macht sich dank Bildschirmanweisungen von Windows allein. Falls du noch fragen hast mail einfach.

Gruß, Jak

@kaloxolos - Du darfst meinem Vorposter seine Meinung >>Was braucht man da ne Anleitung<< nicht übelnehmen. Er gehört zu denen, die sogleich, nachdem sie dem Mutterleib entschlüpften, die unmöglich eingerichteten PCs des Kreißsaales konfigurierten. Hast sicher schon davon gehört! Deswegen darf er auch ganz cool "Windows" sagen, denn er hat das voll im Griff.
Das also weder Du noch ich zu diesen Wunderkindern gehören - hier mal ein paar Tipps:
Intelligente Neuinstallation
Hast Du dazu noch Fragen, stelle sie ruhig.
Jürgen

@jüki


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal hier lesen  ;)
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Übrigens, Tip mit dem Image kann man garnicht oft genug empfehlen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@yüki verzeih, wenn ich mich im Ton vergriffen hab, dass lag nicht im Sinne meiner Absicht!

hallo alle Tipgeber,
vielen Dank für eure Ratschläge - werde anfangen und wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich melden - Gruß kaloxolos


« Kann Win XP bei Toshiba Notebook nicht installieren.Ich will win xp-PS2 instaliren habe aber nur eine copy von win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...