Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl verbindung langsam mit wlan

tach!
hab hier durch 3 wände hinurch immer noch eine recht passable 18 Mbit verbindung bei einer signalstäre von knapp 50%.
dummerweise ist mein dsl 2000 nur höchstens um die 50 KBit/s schnell. warum? im nebenraum habe ich 100 % signalstärke und auch entsprechend fixes dsl.
soweit ich weiss sollte aber meine etwas lahmere 18 Mbit verbindung hier ja "gerade noch so" für das internet langen :-D
muss ich bei der software der wlankarte einstellungen vornehmen, damit alles läuft oder ist mein windows 98se problematisch?

danke!
jay



Antworten zu dsl verbindung langsam mit wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 50% gibt es recht viele Übertragungsfehler mit den damit verbundenen Wiederholungen. Das dürfte dein Problem sein.

also laut der statistik gab es so gut wie keine fehler.
er läd ja auch konstant, aber eben nicht dsl 2000 entsprechend.
sollte ja eigentlich kein problem sein. klar kann ich das hier noch irgendwie einrichten durch standortwechesel von rechner, dass ich eine bessere signalstärke hinbekomme, aber es sollte ja auch so gehen.. :-/
hm, naja...mal sehen, danke!

jay

Passe ggf mal am Router & PC die MTU-Werte an ...
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Am besten ging es bei mit mit TuneUp2006 z.B.


« WINDOWS XP MEDIAPLAYER über TV schauenany dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...