Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit pcAnywhere eine Verbindung 2er PC's übers Internet herstellen

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Kann mir jemand sagen was ich am Router einstellen muss damit ich von ausen (also meinem PC) übers internet auf meinen 2ten Pc mit pcAnywhere zugreifen kann, einstellen muss

Router ist von Zyxel (auf diesen wird zugegriffen)
anderer Router weiß ich grad net
Auf beiden PC's ist die gleiche Software drauf 11.5 (beide xp)

Und was muss ich dann für die Remote verbindung im pcAnywhere einstellen, also IP vom Rechner oder vom Router oder wa auch immer ???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank
   Thomas Frank



Antworten zu Mit pcAnywhere eine Verbindung 2er PC's übers Internet herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt die IP anwählen, die der Host-PC im Internet hat.

Hier mal die Port's:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/Verschiedenes/Ports.htm

Im Handbuch und hier
http://www.zyxel.de/support/faq.php?x=&mod_id=2&id=13
wird beschrieben wie mal die Port's weiterleitet.

Hallo

OK die Ports sind eingerichtet, aber welche ip muss ich jetzt angeben um mich mit dem anderen Rechenr zu verbinden, denn die interne ip (192.168.0.33) kann ich ja wohl schlecht nehmen wenn ich über das internet mich verbinden möchte. Ist dann des die die wir vom internetprovider zugeteilt bekommen ??

Danke

    Thomas Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja genau, die die dir dein Provider zuteilt.

Kannst du ganz schnell mit www.wieistmeineip.de rausfinden.


« Problem beim Abspielen von Videosisobuster registrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...