Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel Photo Paint 12: Malen/klonen geht nicht mehr

Hallo!
Ich hoffe, hier gibt es  COREL-Experten. Das "offizielle" Corel-Support-Forum wird ja wohl nie besucht (es gibt nur unbeantwortete Anfragen zurück bis 2005!). Da OEM-Version, bekomme ich keinen direkten Support von Corel.
Nach dem Update meiner GraKa (Radeon 9600) kann ich in PhotoPaint nicht mehr malen oder klonen (also alles, wofür man ein Pinselwerkzeug benutzt). Andere Grafikelemente wie z.B. Rechtecke, klappen einwandfrei. Wenn ich den Pinsel anklicke und damit male, passiert einfach nichts. Ich habe nur die Hintergrundebene und keine Masken aktiviert. Auch eine komplette De- und Neuinstallation (nach Reboot) brachte nichts.
WinXP SP2, Pentium IV 3,3 GHz, 2 GB Speicher.
In anderen Grafikprogrammen (z.B. Paint.NET) geht klonen usw. problemlos, aber ich arbeite halt gerne mit Corel.
Vielleicht weiß eine/r Rat?
Schon mal danke fürs nachdenken!
primelweger.



Antworten zu Corel Photo Paint 12: Malen/klonen geht nicht mehr:

Gibt es denn hier niemanden, der sich gut mit COREL auskennt?
 

Das Problem hatte ich auch schon gelegentlich.
Geholfen hat bisher immer, Photo-Paint auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das geht, wenn man während des Startens von PP die F8-Taste drückt.
Viel Erfolg!

Klasse!
Hatte dasselbe Problem und dein Tipp hat es gleich gelöst!!!  [love]

Schön, dass es solche Foren und so fleissige helferlein gibt.

Danke!

Dieses Problem hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Danke für den Hinweis! Jetzt funzt Photopaint X3 wieder.

Funktioniert wieder! Danke!!! Warum hab ich nicht gleich gegoogelt, sondern 2 Stunden lang herumprobiert??? :)

Ich hatte das gleiche Problem bei Photo Paint X7, auch da hat der Trick mit der gedrückten [F8]-Taste funktioniert! Danke!


« Ordnerfenster zu klein.Outlook 2007 / E r l e d i g t »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...