Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD brennen & Menüs erstellen. Software?

Hallo!
Ich habe einige Filmdateien (zB. mpeg) und private Sicherheitskopien (besitze tatsächlich die Originale!) von DVDs, die mit DVD Shrink 3.1 erstellt wurden. Wie kann ich diese Dateien (u.a. auch vob usw) brennen, Menü erstellen und vielleicht sogar eigene Kapitel einrichten? Gibt es da eine empfehlenswerte Software, die relativ einfach zu bedienen ist?

Besten Dank
Seb



Antworten zu DVD brennen & Menüs erstellen. Software?:

Da gibts wohl 20 "Knopfdrucklösungen" die was kosten und noch 50 sonstige Lösungen.
Nerovison ist eine oder tmpgenc/ifoedit (kostenlos)
Knopfdrucklösung z.B. Ultra Dvd creator.

und private Sicherheitskopien (besitze tatsächlich die Originale!) von DVDs, die mit DVD Shrink 3.1 erstellt wurden.

Vorsicht!! Ist auch verboten wenn man den Kopierschutz umgeht (in Deutschland zumindest)!

Gruß
« Letzte Änderung: 17.01.06, 19:07:16 von LinuxFan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann da nur nero ultra edition 7.0 empfehlen. vor allem, wenn du eigene videos amchen willst. ich arbeite viel mit Video-Programm "V" zum schneiden tmpgenc ist mir zu kompliziert


« Qutlook ProblemeMeine Mausi flutscht nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...