Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Sim City 4 deluxe CD2 brennen/Image erstellen

Wie erstelle ich ein Image von CD2, dass durch einen Kopierschutz SD 2.8 geschützt ist?
Möchte das Spiel auf mein Netbook machen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. :(
CD1 funktioniert einwandfrei, aber wenn ich die 2. CD z.b. mit Nero versuche zu brennen, bleibt Nero sofort stehen und es erscheint ständig die Fehlermeldung/Status: 'unbehebbarer Lesefehler'. Die CD ist aber original. Habs auch schon vergeblich mit Deamon Tools versucht :( Gibts vllt. andere Möglichkeiten, das Spiel auch ohne externes Laufwerk auf dem Netbook zu spielen?
Bitte helft mir!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Sim City 4 deluxe CD2 brennen/Image erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, was meinst du wenn du einfach die originalen cd´s einlegst und dann installierst bzw. spielst.
Du spielst ja eh nicht an 2 Rechnern / Notebooks gleichzeitig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht, Kopiermechanismen umgehen ist illegal und wird mit legalen mitteln nicht klappen. D.h muss leider drauf verziechten oder mit externen laufwerk spielen

hm, was meinst du wenn du einfach die originalen cd´s einlegst und dann installierst bzw. spielst.
Du spielst ja eh nicht an 2 Rechnern / Notebooks gleichzeitig

Nein, ist ja leider nur ein Netbook und kein Notebook, wodurch ich die CD leider nicht einfach einlegen kann :-) Das Problem ist, dass ich während der woche nie zuhause bin und unterwegs gerne auch mal spielen würde mit dem ding. Deshalb will ich ja versuchen das spiel irgendwie dadrauf zu bekommen. Aber wie? :( 
Leider nicht, Kopiermechanismen umgehen ist illegal und wird mit legalen mitteln nicht klappen. D.h muss leider drauf verziechten oder mit externen laufwerk spielen

Ja, aber es ist doch legal sich eine Sicherheitskopie zu machen. Ist doch im prinzip dann nichts anderes, da es ja nur für mich alleine gedacht ist, oder?
Es muss doch irgendeinen weg geben solche PC-Spiele auch trotz Kopierschutz auf Netbooks spielen zu können. Gibt´s denn wirklich gar keine möglichkeit? Bei ANNO1602 gings doch auch einwandfrei mit Nero. Liegt´s vielleicht daran, dass Nero nicht gut genug ist? :)

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ja lesen sollte man können...also Netbook.( Sorry )
Was du machen kannst, gib dein CD / DVD Laufwerk frei, binde es an dein Netbook an und installiere es denn darüber.

Ansonsten kannst du es auch noch mit Power Iso versuchen dir ein Image zu ziehen und dann über USB Stick auf dein Netbook kopieren.

Dankeschön für den Tipp mit Power Iso. Habs eben runtergeladen und direkt ausprobiert. Ging aber leider auch nicht, da direkt am Anfang der Imageerstellung der erste Fehler kam: " Datenfehler (CRC Prüfung) " und es passierte nichts mehr. Hatte dann die Option "Ignorieren". Als ich das dann auswählte, stieg die Restdauerzeit direkt auf mehrere 1000 Minuten an :(:( Weiß nich was ich machen soll. Das spiel ist doch von 2003 und der Kopierschutz somit doch schon uralt und "erforscht". Früher gabs doch auch schon Programme, die das schafften, solche CD´s zu brennen. Warum jetzt nicht mehr?! Mach ich was falsch?

Die Idee mit dem Laufwerk freigeben, hatte ich auch schon, aber wüsste noch nichtmal wie das genau geht :D Aber ganz davon abgesehen, würde es mir ja nichts nützen, da ich ja dann das Spiel nur installieren könnte und wenn ich dann mit dem netbook während der Woche unterwegs bin, ohne CD oder image trotzdem nicht spielen könnte, da es nur mit CD spielbar ist. Da brauch ich dann wiederum das Image für, oder? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist im Irrtum, im D ist es nicht erlaubt sich selbst eine Sicherheitskopie zu erstellen, wenn ein Kopierschutz umgangen wird. Insofern - closed.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-37996-0.html


« Windows 7: Probleme bei der Installation von ARMA 2Savegames »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!