Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ausgesuchte Lieder mit Webradio mitschneiden?

 ???
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich suche ein Programm mit dem ich Songs von Webradiostationen mitschneiden kann. Ich weiß das es da viele gibt. Nur ich möchte eines haben, mit dem ich gezielt  nur bestimmte Songs oder einen bestimmten Interpreten mitschneiden kann. So muss ich nicht über einen längeren Zeitraum einfach alles mitschneiden und danach suchen ob vielleicht das richtigen dabei war.
So sollte es aussehen. Ich gebe einfach den/die Titel oder Interpreten an und den Rest macht das Programm automatisch. Leichtsinnigerweise habe ich nämlich einer älteren Dame versprochen Lieder einer bestimmten Interpretin zu besorgen. Nur nach langem suchen habe ich nur 6 Songs gefunden. Sie möchte aber nur bestimmte Lieder von einer Interpretin, und nicht sofort alle CD’s kaufen um dann vielleicht 12 - 13 ausgesuchte Lieder zu haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon einmal vielen Dank!

Gruß  fudde-fudde



Antworten zu Wie kann ich ausgesuchte Lieder mit Webradio mitschneiden?:

google mal nach phonostar. ist kostenlos und hat umfangreiche suchfunktionen. mit kannst auch gleich aufnehmen und nen timer vorschalten, falls du mal ne ganze sendung aufnehmen willst.

Das Thema ist zwar schon älter, aber falls jemand das gleiche Problem hat, kann ich den Radiotracker empfehlen. Das ist Programm, das von Webradios mitschneidet. In die Wunschliste kann man die Künstler oder Titel eingeben, die man haben möchte und den Rest erledigt dann der Radiotracker - so bekommt man in kürzester Zeit ganz viel Musik, und zwar nur die, die man auch wirklich haben will! Mehr Infos gibts hier: Radiotracker  ;D


« DVD-AbspielsoftwareAudio Treiber Sis 7012 gehn nicht.Hilfe Bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...