Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Popup Fenster ohne Browserleiste, möglichst html

Hallo, schöne Grüße an alle

ich bau mal wieder (gezwungenermaßen)  :-\

Eine lange Direktvermarkterliste ist´s, und wenn man auf so einen Heini klickt, soll ein kleines Infofenster zum ihm aufpoppen.
Höchstens viertel Bildschirm groß, und ohne die ganzen Browser-Werkzeug- und Menüleisten.

Und weil die Liste viele Technik-DAUs lesen, sollte das Öffnen möglichst ohne Javascript gehen. Ich weiß, daß das geht, aber meine Codebücher sind momentan unerreichbar.

Ein Button zum Fensterchen schließen sollte auch noch sein, das geht ja nur mit Javascript und da ists auch ok.

Kann mir einer schnell den Code posten, ich seh vor lauter Listeneinträgen nur noch Sternchen und mein Chef trippelt ungeduldig von einem Fuß auf den andern  :-[


Antworten zu Popup Fenster ohne Browserleiste, möglichst html:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Bernd |

Sorry, mit blankem HTML geht's nicht.

Der JavaScript-Aufruf sieht so aus:

window.open('irgendwas.html', '_blank', 'width=320, height=240, location=no, menubar=no, status=no, toolbar=no');

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, und auf der irgendwas.html baust du dann noch einen Link ein, der das Fenster wieder schließt.

<a href="#" onClick="self.close();return false;">Fenster schlie&szlig;en</a>

Mario 8)

Hallo, Ihr Spezialisten!

Herzlichen Dank für die Hilfe! Ich bau dann mal und melde mich wieder. Dauert noch etwas.

Viele Grüße
Bernd


« FrontPage: Internet Explorer - Firefox - Fehler!?Frontpage 2003 zeigt viele Grafiken nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...