Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webspace kostenlos?

Hallo zusammen,

ich hab nun mal das layout meiner seite fertig und würd es gerne online stellen.

Welchen kostenlosen webspace könnt ihr mir empfehlen.

Ich hab grad webkostenlos.de probiert. Aber irgendwie funzt das ned.
Die erste Seite hab ich noch in "index.html umgewandelt und auch erfolgreich raufgeladen. aber alle anderen Seiten bzw. links werden nicht angezeigt.

liegt das vielleicht daran das ich alles seiten eigentlich als .htm abgepeichert habe??

oder muss man online noch was berücksichtigen was ich ned weiß. Offline auf meinem PC funktioniert alles einwandfrei.

Gruß D.N.


Antworten zu Webspace kostenlos?:

Ich hab mittlerweile herausgefunden warum das ned bei webkostenlos funzt. ich habe die indexdatei in den besagten order kopiert und alle anderen seiten separat in einen extraordner.

nun hab ich mal alles in einen ordner hinein  und die links geändert und schon funzt alles - ist aber alles sehr unübersichtlich geworden.

warum mag der denn keine mehreren ordner - bzw. mach ich bei der linkangabe etwas falsch.

man muss doch immer ausgehen von dem ordner in dem die erste seite eingestellt ist denn pfad ab da für links in andere ordner angeben.

bsp. \pages\kontakt.htm

wenn home im homepageordner liegt und die seite kontakt in einem ordner im homepageordner und der link von home auf kontakt zeigt.

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du eine Referenz mit einem Slash beginnst, heißt das Serverroot. Am einfachsten ist es doch mit relativen Referenzen, da gibst du einfach den Ordner und die Datei an, z.B. href="unterordner/datei.htm".

Und wichtig! bitte keine Backslashes, sondern das Ganze in die andere Richtung ;)

greez 8)
JoSsiF

sorry, ich bin schon ganz gagga. natürlich hab ich das so gemacht wie du gesagt hast. und nicht mit nem slash angefangen - und auch keine backslashs gemacht sonder normale slashs.

also problem noch immer nicht gelöst -liegt das am provider das der das irgendwie nicht unterstüzt?

« Letzte Änderung: 05.03.06, 18:34:34 von DanceNation »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste ma bitte die URL.

http://www.seidel.webkostenlos.de/

vielleicht kannste ja was rauslesen.

Aber ich glaub eher, dass der Anbieter Unterordner nicht unterstüzt. Gibts sowas überhaupt  ???

D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm...geht's um den Unterordner "pages"? Mal Groß- und Kleinschreibung prüfen!  ;)

greez 8)
JoSsiF

Oh man - bin ich ein De..

an dem ist es gelegen. Ich dachte ich hätte da schon nachgesehen.
Vielen herzlichen Dank... man ich sollte mal mehr schlafen  :-\

wie biste da drauf gekommen?

Gruß D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D

Naja das war so Intuition. Wenn man oft genug nach Fehlern bei solchen Dingen gesucht hat, schaut man auf Sachen wie Groß-/Kleinschreibung, Umlaute, Leerzeichen etc. zuerst.
Da im professionellen Bereich meist ausschließlich Kleinbuchstaben verwendet werden, ist das große "P" dann doch irgendwie ins Auge gestochen ;) ...und da hab ich's einfach mal mit einem kleinen "p" probiert - und siehe da :)

greez 8)
JoSsiF


« Probleme mit dem Format .gifHomepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...