Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kostenloses forum in hp einbauen

hallo,
ich hab mir ein kostenloses forum erstellt. das läuft allerdings über eine extra seite, dass heißt wenn ich den links so einbaue, ist dann immer mein menü weg und nur noch das forum zu sehen. wie kann ich das forum so einbauen, dass mein menü bleibt, aber das forum dann in der mite angezeigt wird. praktisch so das beise seiten auf einer sind. ich hoffe irgendeiner versteht was ich meine ;D

« Letzte Änderung: 23.10.03, 14:48:23 von Lupus »

Antworten zu kostenloses forum in hp einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lupus |

Also ich hab das jetzt so verstanden, dass du auf deiner Seite Frames einsetzt (2 an der Zahl??). Links also ein Menü und rechts den Hauptframe für die Inhalte.
Wenn du auf einen Link im Menü klickst und die Zieldaten im Hauptframe darstellen willst, musst du den target-Parameter entsprechend setzen, also entsprechend dem Framenamen, den du für den "Hauptframe" im Frameset definiert hast.

Wenn du das nochmal genauer wissen willst, schreib nochmal  ;)

greez  8)
JoSsiF

das problem ist leider dass ich ohne frames arbeite. ich arbeite nur mit gemeinsamen randbereichen.
mit frames hätte ich des irgendwie hinbekommen. aber jetzt alles auf frames umstellen..........

« Letzte Änderung: 23.10.03, 14:50:21 von Lupus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Alternative wäre, dass du dir einen iframe reinsetzt und das Forum da reinpackst.

greez  8)
JoSsiF

aha und wie mach ich das?? ich arbeite mit frontpage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nochmal |

Also wie du das mit Frontpage bewerkstelligst und ob das damit überhaupt geht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich dieses sch... Programm nicht einsetze. Kann dir nur sagen, wie die zugehörige HTML-Syntax ist: <iframe src=...> usw.; die genaue Anwendung incl. Beispiel kannst du dir auch mal im SelfHTML angucken (selfhtml.teamone.de).

greez  8)
JoSsiF

ok danke jossif. werd mal schaun ob ich des hinbekomme

<iframe src="DEINESEITE.htm" width="100%" height="100%" scrollbars="yes" frameborder="0" name="FORUMFRAME"></iframe>

1:. DEINESEITE.htm musst du halt mit dem link deines forums ersetzen
2:. width+height sind prozentangaben mit denen du angeben kannst wie groß dein iframe werden soll. 100x100% wäre seitenfüllend. am besten du fügst mit frontpage eine tabelle in die orginalseite ein > obiges html in die einzellne zelle einfügen ]dadurch kannst du die größe besser bestimmen, oder du arbeitest ohne das %zeichen dann is leichter, dh der iframe wird dann in pixel angegeben[
3:. scrollbars: yes=dein forum kann gescrollt werden | no=dein forum kann nicht gescrollt werden | auto=dein forum kann, wenn nötig, gescrollt werden
4:. frameborder: yes=um die seite des forums wird ein rahmen angezeigt | no=dann halt net
5:. name: wenn du außerhalb deines iframes einen link machst und dann zb FORUMFRAME als frame beim Hyperlink angibst, kannst du im iframe auch andere seiten öffnen

cu r0bT
ps: fallses ein bisschen verwirrend ausschaut, kannst du mir ja auch noch ne mail schreiben. is eigentlich ganz einfach, konnts jetzt bloß nicht so toll beschreiben :)  > [email protected]

ich wüsste gerne mal wie man überhaupt in eine hp ein forum einbauem kann und ich hab nich so viel pc wissen gg naja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen 5 JAHRE ALTEN BEITRAG auszugraben, sich an einen BEITRAG ANHÄNGEN und dann eine derart allgemeine Frage zu stellen bedarf schon SEHR SEHR WENIGER KENNTNISSE. ;D

Du fängst darum besser mit den Grundlagen an.

Hier:

http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#gaestebuch_forum


   


« MyBB style richtig installenWin XP: Mein Grußkartenservice funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...